NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.12.2019
Sport
Herbstmeister Waldbreitbach: Erfolgreiche Tischtennisabteilung des VfL
Zwei Mannschaften des VfL Waldbreitbach sind Herbstmeister im Tischtennis – der letzte Spieltag der Hinrunde am 6. und 7. Dezember brachte die Entscheidung.
Die Herrenmannschaft von links: Michael Beyer, Günter Mareien, Michael Schmitz, Gunther NollWaldbreitbach. Die 1. Herrenmannschaft mit den Spielern Michael Beyer, Michael Schmitz, Gunther Noll und Günter Mareien konnte mit der Herbstmeisterschaft die Weichen für den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse stellen.

Im letzten Spiel standen dem VfL die hoch motivierten Spieler des SV Leubsdorf gegenüber. Die Doppelbegegnungen starteten ausgeglichen, aber danach kam die Mannschaft aus Waldbreitbach richtig in Fahrt und lediglich zwei Einzel wurden noch abgegeben.

Schließlich stand es nach knapp zwei Stunden 8:3 für die Spieler des VfL und endlich konnte man auf den Sieg mit einem kühlen Bier anstoßen. Direkt nach der Weihnachtspause geht es wieder gegen die Mannschaft aus Leubsdorf an die Platte, „die mit Sicherheit wieder alles daran setzen wird, uns den Weg zum Sieg steinig zu gestalten“, glaubt Gunther Noll. „Der 1. Herrenmannschaft wünschen wir viel Erfolg in der Rückrunde. Mit vollem Einsatz sollte der Aufstieg doch möglich sein und vielleicht kehrt dann der ein oder andere Spieler wieder zurück zum VfL“, hofft Noll, der nicht nur aktiver Spieler, sondern auch Abteilungsleiter der Tischtennisspieler ist.

Auch die 1. Jugendmannschaft des VfL Waldbreitbach mit den Spielern Oliver Hanke, Nico Zimmermann, Finnley Greim und Joelina Noll konnten die Herbstmeisterschaft in der 1. Kreisklasse der Jugend erringen und steigen, anders als die Erwachsenen, bereits nach der Weihnachtspause in die höhere Spielklasse auf.

Vor dem letzten Spiel hatten sich die Nachwuchsspieler uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz festgesetzt. Trotzdem galt es gegen die Mannschaft des TTC Ockenfels noch einmal vollen Einsatz zu zeigen. „Das Spiel war nach nur 75 Minuten entschieden und wieder konnten sich unsere Spieler als Sieger verabschieden“, freut sich Noll. „Für die Frühjahrsrunde wünschen wir der 1. Jugendmannschaft alles Gute und weiterhin solch glückliche Händchen.“

Der VfL Waldbreitbach bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung das schnelle Spiel mit dem Plastikball zu lernen und vielleicht in einer Jugendmannschaft mitzuspielen. Das Training findet dienstags und freitags von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle Waldbreitbach (Jahnstraße 1) statt. Die Herren treffen sich dienstags und freitags von 19.30 bis 22 Uhr zum Training.

Weitere Infos gibt es per E-Mail an tischtennis@vfl-waldbreitbach.de, auf www.vfl-waldbreitbach.de und bei Gunther Noll unter Telefon 02638-949520.


Nachricht vom 10.12.2019 www.nr-kurier.de