NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.12.2019
Vereine
Sebastianer ehrten treffsicherste Schützen
Die Wochen des hellen Lichterglanzes sind bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach alle Jahre wieder die hohe Zeit all diejenigen zu ehren, die am besten ins Schwarze getroffen hatten.
Die Vereinsmeister 2019 (von rechts): Helga Reiprich, Gabi Rockenfeller-Dietz, Annelie Weber und Klaus-Peter Klein, eingerahmt vom 1. Brudermeister Thomas Over (links) und Ehrenbrudermeister Justus Reiprich. Fotos: VereinWaldbreitbach. Im Hotel zur Post in Waldbreitbach würdigten die Sebastianer über ihren 1. Brudermeister Thomas Over und Ehrenbrudermeister Justus Reiprich zunächst Helga Reiprich, die in der offenen Klasse, Damen, Luftgewehr aufgelegt, 299 Ringe erschoss. Ebenfalls ein Superergebnis erzielte Annelie Weber, die mit dem Kleinkalibergewehr mit 290 Ringen zur besten Schützin 2019 avancierte.

In der Herrenriege trug sich beim Luftgewehr aufgelegt Marcus Dötsch mit 298 Ringen in die Annalen ein, im Wettbewerb Kleinkaliber aufgelegt setzte sich schlussendlich Klaus-Peter Klein durch.

Dass Zehn nicht gleich Zehn ist, bewies Gabi Rockenfeller-Dietz. Die frischgebackene Trägerin des Hohen Bruderschaftsordens traf mit ihrem 12er Teiler noch mittiger in das Zentrum der Scheibe als alle anderen Mitstreiter.

Der 1. Brudermeister Thomas Over ehrte aber nicht nur die Vorgenannten, sondern wurde selbst auch Ziel einer Ehrung und zwar für die geleistete Arbeit im ablaufenden Jahr.

Einige waren Sieger, alle Gewinner. Nicht nur, weil das gemütliche Beisammensein der Sebastianus Schützen durch eine reichhaltige Tombola abgerundet wurde. Sondern weil alle zum gelungenen großen Ganzen beitragen.

Nachricht vom 10.12.2019 www.nr-kurier.de