NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.12.2019
Sport
Leichtathleten des VfL Waldbreitbach am 2. Advent mehrfach am Start
Die Sportler des VfL Waldbreitbach bewiesen auch in der Weihnachtszeit, dass sie zu den erfolgreichen Athleten in unserer Region gehören. Sie starteten bei diversen Veranstaltungen.
Gregor Nassen. Fotos: VereinSiebengebirgsmarathon in Aegidienberg
Aegidienberg. Der Siebengebirgsmarathon gehört mit seinen über 800 Höhenmetern auf der 42 Kilometer-Runde durch das Siebengebirge zu den anspruchsvollsten Laufveranstaltungen der Region. Für den VfL Waldbreitbach waren zwei Langstreckenläufer erfolgreich: Gregor Nassen aus Over kam nach 4:26:41 Stunden als 35. der Altersklasse M50 ins Ziel. Knapp dahinter platzierte sich Ulrich Schneider aus Bremscheid mit 4:26:58 Stunden auf Platz 18 in der Altersklasse M55.

Nikolaus-Hallensportfest in Hanau
Hanau. Drei Leistungsträgerinnen des VfL Waldbreitbachs nutzten das Nikolaussportfest in Hanau als Einstieg in die Hallensaison. Insgesamt fünf Siege gingen auf das Konto des VfL Waldbreitbach. Marie Böckmann (W14) überquerte im Hochsprung erstmals 1,60 m und setzte sich souverän gegen die starke Konkurrenz aus Hessen durch. Auch im Kugelstoßen war sie mit 9,87 m nicht zu schlagen. Über 60 m Hürden verbesserte sie sich auf 9,67 Sekunden (Platz 7) und im 60 m Sprint auf 8,77 Sekunden. Im Weitsprung gelangen ihr 4,88 m (Rang 5).

Auch Vivien Ließfeld sprang persönliche Bestleistung im Hochsprung der W15. Mit 1,54 m und holte sich den Disziplinsieg. Auch über 60 m Hürden war sie in 9,67 Sekunden nicht zu schlagen. Platz 3 erreichte sie mit 9,38 m im Kugelstoßen und Rang 4 mit 4,98 m im Weitsprung. Vivien zog mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,54 Sekunden in den 60 m Endlauf ein und wurde dort fünfte. Obwohl Celina Medinger (W12) gesundheitlich sehr angeschlagen war, zauberte sie ein weiteres Mal einen beeindruckenden Hürdenlauf auf die Bahn und siegte in 10,35 Sekunden.

Weidenhahner Lauffest
Weidenhahn: Beim Weidenhahner Lauffest im hohen Westerwald galt es, ein Urgestein der nicht nur regionalen Laufszene zu ehren. Seinen 80. Geburtstag feierte Norbert Hoffmann (LG Westerwald) im Kreis zahlreicher sportlicher Begleiter beim selbst organisierten 6 Stunden-Lauf, Marathon und Staffelmarathon. Die zu belaufende, wellige 2,7 Kilometer-Runde stellte bei widrigen Wetterbedingungen eine echte Herausforderung dar. Mit von der Partie war auch Wolfgang Bernath vom VfL Waldbreitbach auf der Marathonstrecke, die er in 4:56 Stunden bewältigte. Der zwanzig Jahre ältere Hoffmann war eine Viertelstunde schneller und bewies einmal mehr seine einsame Klasse.
 
Nachricht vom 10.12.2019 www.nr-kurier.de