NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.12.2019
Region
Drei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Raubach und Elgert auf K 135
AKTUALISIERT. Am Sonntag, 8. Dezember, kam es gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße 135 zwischen Raubach und Elgert zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen schwer verletzt. Ein aus Richtung Elgert kommender PKW kam auf den rechten Grünstreifen und prallte dort zunächst gegen einen dünnen Baum, der umknickte und dann gegen einen Baumstumpf.
Fotos: kköElgert/Raubach. Am Sonntag wurden, gegen 13.45 Uhr starke Rettungskräfte sowie die Polizei Straßenhaus zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 135 alarmiert. Ein PKW, besetzt mit drei Personen, war, aus unklarer Ursache nach rechts auf den Grünstreifen gekommen. Hier geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, prallte gegen einen dünnen Baum und wurde dann von einem Baumstumpf zurück Richtung Fahrbahn abgewiesen.

Die Insassen zogen sich bei diesem Unfall schwere Verletzungen zu. Die Leitstelle Montabaur alarmierte Rettungswagen der Rettungswachen Dierdorf, Herschbach und Horhausen sowie einen Notarzt. Dazu wurde die Polizei Straßenhaus informiert. Zusätzlich zum Regelrettungsdienst alarmierte die Leitstelle die First-Responder Puderbach, die kurz nach dem Alarm eintrafen und mit den Erstmaßnahmen begannen.

Im Verlauf des Einsatzes wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Die Rettungskräfte versorgten die Verletzten, wovon eine Person so schwer verletzt war, dass sie mit dem Hubschrauber in ein Neuwieder Krankenhaus geflogen werden musste. Die anderen beiden Verletzten konnten mit den Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße durch Polizeikräfte voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Straßenhaus, die mit fünf Kräften vor Ort war, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und Notarzt sowie die First-Responder Puderbach mit drei Einsatzkräften. Zur genauen Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)

Die Polizei teilt am heutigen Montag (9. Dezember) folgende Details zum Unfallhergang mit:
Eine 21-Jährige befuhr mit ihrem PKW die K124 von Elgert kommend in Fahrtrichtung Raubach. Am Ende einer Linkskurve kam ihr ein anderer PKW entgegen und schnitt, laut Angaben der drei Fahrzeuginsassen, die Kurve derart, dass sie nach rechts ausweichen musste. Anschließend lenkte sie nach links gegen, geriet auf die Gegenfahrbahn und lenkte schließlich wieder nach rechts, wo sie von der Straße abkam, rechts der Straße gegen Bäume und Sträucher fuhr und dort zum Stehen kam. Der Unfallverursacher fuhr weiter und ist bis dato unbekannt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen VW Golf, eventuell GTI, gehandelt haben. Alle drei Insassen des verunglückten PKW kamen aus der Verbandsgemeinde Dierdorf. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
       
Nachricht vom 07.12.2019 www.nr-kurier.de