NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.12.2019
Region
Feuerwehreinsatz auf A 3 bei Neustadt
Die Feuerwehr Neustadt ist am Samstagabend, den 7. Dezember auf die A3 alarmiert worden. Gemeldet war ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen bei Dinkelbach in Fahrtrichtung Frankfurt. Was sich jedoch beim Eintreffen an der Einsatzstelle nicht bestätigte.
Fotos und Video: Uwe SchumannNeustadt. An der Einsatzstelle hatte sich ein Fahrzeuganhänger der mit einem SUV beladen war aus ungeklärten Gründen vom Zugfahrzeug gelöst und lag quer zur Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur. Das beschädigte Zugfahrzeug stand auf den Rädern vor dem Anhänger.

Der Fahrer wurde leicht verletzt vom Notarzt behandelt und brauchte nicht in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Neustadt sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte mit dem Rüstwagen bei der Bergung der Unfallwracks. Außerdem ist die Einsatzstelle Ausgeleuchtet worden. Da die linke und mittlere Fahrspur blockiert waren bildete sich ein Stau in Richtung Frankfurt.

Die Rettungsgasse hat nahezu vorbildlich funktioniert. Hierfür ein besonderes Lob an die Verkehrsteilnehmer. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren Neustadt und Etscheid, Beamte der Autobahnpolizei Montabaur sowie Der DRK Rettungsdienst mit Notarzt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 14 Kräfte der Feuerwehr Neustadt beendet.


Video von der Einsatzstelle


   
Nachricht vom 07.12.2019 www.nr-kurier.de