NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.12.2019
Region
Schowen hat den Mini-Superstar
Ortsvorsteher Wilfried Ehrenstein hatte für Samstagnachmittag, 7. Dezember alle Senioren über 65 Jahre mittels einer kreativ gestalteten Karte zum Adventsnachmittag in das Dorfgemeinschaftshaus von Giershofen eingeladen. Soviel Engagement zeigte Wirkung: Der Ortschef schaute bei seiner Begrüßung auf einen voll besetzten Saal. Der war zudem von hilfreichen Frauen festlich eingedeckt und dekoriert worden.
Henry Ehrenstein trug Weihnachtslieder vor. Fotos: Helmi Tischler-VenterDierdorf-Giershofen. Viele fleißige Frauen hatten auch ein riesiges Kuchenbüffet gestaltet. Verbandsbürgermeister Horst Rasbach und Stadtbürgermeister Thomas Vis überbrachten Grüße und genossen das Speisen- und Unterhaltungsprogramm der Giershofener.

Der Posaunenchor und Pfarrer Patrique A. Koelmann eröffnete die Veranstaltung mit einer kleinen adventlichen Andacht.

Der Star des Nachmittags war Ehrensteins Enkel Henry, der mit klarer Stimme ganz allein und selbstbewusst die Lieder von der „Weihnachtsbäckerei“ und „Schneeflöckchen“ sang und ein Gedicht vortrug.

Die Giershofener Frauenhilfe stellte in Spielszenen verschiedene Aspekte der Adventszeit vor. Moderiert wurde der Auftritt von „Tante Gerda“ Polutta. Mit Gitarre und Gesang trug das Duo Thiessen aus Neuwied zum besinnlichen Programm bei.

In erster Linie nutzten die Schöwer diesen unterhaltsamen Nachmittag zur Kommunikation, weil sich viele Menschen, vor allem betagte, im Alltag nicht oft treffen. Daher freuen sich die Senioren alle Jahre wieder auf den Adventskaffee. htv
       
       
   
Nachricht vom 07.12.2019 www.nr-kurier.de