NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.12.2019
Sport
Schützenkreises Neuwied: Marvin Gröger wird Sportler des Jahres
Der Kreisabend des Schützenkreises Neuwied im Dorfgemeinschaftshaus in Giershofen war der passende Rahmen für eine ungewöhnliche Ehrung. Ungewöhnlich deshalb, weil zum Sportler des Jahres erstmals ein Jugendlicher gekürt wurde, Marvin Gröger von der Schützengesellschaft Niederbieber.
Foto: Hans HartenfelsDierdorf. In der Gratulationsurkunde, die ihm Kreisvorsitzender Herbert Dreydoppelunter dem Beifall der Mitstreiter überreichte, heißt es dann auch: „Marvin Gröger hat sich in der Vergangenheit kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Er hat seine Ergebnisse von Jahr zu Jahr gesteigert, wurde 2019 Bezirksmeister in seiner Altersklasse und hat es als einziger Jungschütze geschafft, an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Gröger ist somit mit seiner Ruhe und Beharrlichkeit ein Beispiel für die Jugend des Schützenkreis Neuwied.“ Dankbarer Beifall der Festgesellschaft bestätigte die Wahl des Kreisvorstandes und entließ einen strahlenden Marvin Gröger. hh

Nachricht vom 05.12.2019 www.nr-kurier.de