NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.12.2019
Region
Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in Großmaischeid
Am Donnerstagabend, den 5. Dezember kam bei den Feuerwehrleuten Großmaischeid und Dierdorf um 16.47 Uhr die Meldung über einen Küchenbrand in Großmaischeid in der Lärchenstraße. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Großmaischeid war in der Küche dichter Rauch zu sehen.
Fotos: Feuerwehr VG DierdorfGroßmaischeid. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude und in die Küche zur Erkundung. Dort entdeckten die Wehrleute einen rauchenden Topf auf dem Herd. Flammen konnten im ersten Moment nicht festgestellt werden. Der Topf wurde nach draußen gebracht und gleichzeitig war vor der Tür die Wasserversorgung aufgebaut worden.

Die eintreffenden Kräfte aus Dierdorf, unter anderem mit der Drehleiter, brauchten nicht mehr eingreifen. Mittels Lüfter wurde die Küche rauchfrei geblasen, sodass nach kräftigem Lüften das Haus wieder bewohnbar ist. Insgesamt waren 25 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Das mit anwesende DRK brauchte nicht einzugreifen. Der Sachschaden beschränkt sich auf einen nicht mehr brauchbaren Kochtopf und eine Grundreinigung der Küche. woti
 
Nachricht vom 04.12.2019 www.nr-kurier.de