NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.12.2019
Region
Weihnachtsfeier mit Weihnachtspony und Adventsfenster
„Vielen Dank für dieses Erlebnis", sagte einer von 70 Gästen. „Grandios" hörte man von Anderen und genauso war auch die Stimmung in der Sängerhalle in Brückrachdorf. Nach der Begrüßung durch Gregor Holschbach von „Unser Brückrachdorf e.V.", sangen die Sängerfrauen. Dies ist die wohl längste Gemeinschaft in Brückrachdorf. Und die Sängerfrauen bereicherten den Nachmittag, wie aus aller Munde zu hören war.
Fotos: prDierdorf. Petra Holschbach übernahm die Regie und führte durch den Tag. Es folgte eine Geschichte von Pfarrer Patrique Koelmann, welche zum Innehalten anregte. Ein absolutes Highlight war einmal mehr der musikalische Auftritt des Kinderchors der Freien ev. Bibelgemeinde Anhausen unter der Leitung von Rudolf Friesen. 35 Chormitglieder sangen besinnliche Lieder und erfreuten die Gäste. Dieser Chor singt nun schon das dritte Mal zur Weihnachtsfeier. Mittlerweile ist dieser Chor fester Bestandteil der "Weihnachtsfeier 65 plus" und gar nicht mehr wegzudenken.

Der „Weihnachtshase", ein Theaterstück von Brückrachdorfer Kindern und deren Freunden, berührte die Herzen der Gäste und brachte die Halle zum Lachen. Einige Proben im Vorfeld dieser Veranstaltung genügten, um ein munteres kleines Theaterstück für die Gäste zu präsentieren. St. Nikolaus und sein tierischer Begleiter, das Weihnachtspony Olga, erfreuten etwa 45 Kinder mit ihrem Besuch und ließen die Herzen der Anwesenden höher schlagen. Jedes Kind bekam eine Kleinigkeit und durfte sich persönlich beim Weihnachtspony Olga bedanken.

Abschließend wurde das 1. Adventsfenster 2019 von Familie Valentine und Andreas Funk mit Liedern und einer schönen Erzählung eingestimmt und geöffnet. Die weiteste Anreise zur Feier hatte eine Tochter der Familie Funk, Elli, denn sie ist aus Bolivien angereist und wollte an diesem schönen Tag teilhaben. "Die Familie Funk ist eine absolute Bereicherung für unseren Ort. Sie hilft bei jeder unserer Veranstaltungen. Egal ob Essensspenden, mit anpacken vor Ort oder wie heute mit dieser tollen Gesangsvorstellung einer Großfamilie. Soviel Herz und Freundlichkeit, das sind einfach tolle Menschen" sagte Gregor Holschbach, Vorsitzender des Ortsvereins.

Das Adventsfenster, ein wahrer Blickfang für alle. Hierzu sangen zum Abschluss dieses Feiertages die „Holzbach Harmonists", was alle Gäste sichtlich erfreute.
   
Nachricht vom 03.12.2019 www.nr-kurier.de