NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.11.2019
Region
Streitigkeiten, Schläge, Einbrüche und mehr steht im Polizeibericht
Die Polizei Neuwied berichtet für das Wochenende vom 29. November bis zum 1. Dezember unter anderem von einem Einsatz bei einer heiratsunwilligen Dame oder einem Streit im Altenheim. In der Langendorfer Straße beglichen zwei Frauen eine alte Rechnung durch körperlichen Einsatz.
SymbolfotoSachbeschädigungen
Neuwied. Zeugen sucht die Neuwieder Polizei, nachdem am Donnerstagabend drei bislang Unbekannte die "Schneekugel" auf dem Knuspermarkt aufschnitten. Hinweise erhofft sich die Polizei auch, nachdem es in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz des Evangelischen Kirchenkreises in der Rheinstraße der Zaun eingedrückt wurde. Am Freitagabend wurde ein Im Schützengrund abgestellter PKW Audi beschädigt: unter anderem wurden die Scheibenwischer verbogen und die rechte Fahrzeugseite zerkratzt.

Beleidigungen
Auf einem Firmengelände in der Robert-Bosch-Straße kam es am Freitagvormittag zu zwei Beleidigungen. Kunde und Firmenmitarbeiterin konnten sich nicht einigen und beleidigten sich gegenseitig. Sodann verständigten beide die Polizei. Auf dem Rohlemer wurde am Freitagmittag eine 36-jährige Frau von einem 62-jährigen Anwohner beleidigt. Hintergrund war wohl der Umstand, dass der Anwohner mit der Art und Weise des Parkens der Frau nicht einverstanden war.

Versuchter Einbrüche

Die Polizei Neuwied sucht Zeugen, nachdem bislang Unbekannte versuchten, eine Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße aufzuhebeln. Ebenso beim Versuch blieb ein Einbruch am Samstagabend in ein Wohnhaus in der Pützgasse; hier wurde versucht, die Küchenbalkontüre aufzuhebeln. Hinweise erhofft sich die Polizei Neuwied auch, nachdem scheinbar ein bislang unbekannter Einzeltäter am Samstagmorgen gegen 6:44 Uhr versuchte, in die Räumlichkeiten einer Baufirma Im Tardis einzubrechen und von einem Mitarbeiter gestört wurde. Der Täter flüchtete daraufhin.

Streit eskalierte
Am Freitagabend wurde eine 28-jährige Frau von einer 23-Jährigen in der Langendorfer Straße auf vergangene Streitigkeiten hin angesprochen. Daraufhin wurde die 23-Jährige von ihrer Kontrahentin ins Gesicht geschlagen. Nachdem am Samstagmorgen um 1:43 Uhr ein 35-jähriger Mann in einem Engerser Bistro einem 55-Jährigen dessen Bier entwendete, entwickelte sich eine zunächst verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der "Bierdieb" dem 55-Jährigen mit der Faust ins Gesucht schlug und diesen bedrohte.

Unter Drogeneinfluss mit Roller unterwegs
Ein 17-Jähriger wurde am Freitagabend in der Augustastraße mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Da sich im Verlauf der Kontrolle Anzeichen für Drogenkonsum ergaben, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verprügelt
Nachdem ein 20-jähriger Taxifahrgast am Samstagmorgen in der Langendorfer Straße an einem Geldautomaten Geld ziehen wollte, gesellten sich der 27-jährige Beschuldigte mit seinem Kumpel hinzu und wollte den 20-Jährigen dazu animieren, dass man ihnen das Taxi überließ. Nachdem der Mann das ablehnte, schlug und trat der 27-Jährige auf diesen ein. Erst als der Taxifahrer ausstieg, entfernte sich die beiden Personen, konnten jedoch im Rahmen einer Fahndung angetroffen werden. Der 20-jährige Mann wurde ärztlich versorgt.

Streit im Altenheim
Nach einem zunächst verbalen Streit in einem Altenheim in der Friedrichstraße verpasste ein 72-Jähriger seiner 92-jährigen Mitbewohnerin am Freitagmittag eine Backpfeife. Der Sohn der Frau erstattete Strafanzeige.

Dame schlief Rausch bei Polizei aus

Am Samstagmorgen wurde der Polizei eine aggressive Frau gemeldet, die sich in der Schlossstraße weigerte, aus einem Bus auszusteigen. Rasch stellte sich der Grund für das Verhalten heraus: ein Alcotest bei der 62-jährigen Dame ergab einen Wert von 2,33 Promille. Nachdem man im Krankenhaus die Gewahrsamsfähigkeit feststellte und eine richterliche Anhörung erfolgte, schlief sie ihren Rausch in einem "Apartment" der Polizei aus.

Gefeiert anstatt zu Arbeiten
Nachdem ein 40-jähriger Mann aus Engers am gestrigen Tag nicht auf seiner Arbeitsstelle erschien, verständigte man von dort aus die Polizei. Wenngleich die Streife vor Ort ziemlichen Lärm machen musste, um den Mann zu wecken, konnte doch letztlich so schlimmeres ausgeschlossen werden. Offensichtlich hatte der Mann das Feiern in den letzten beiden Tagen der Arbeit vorgezogen.

Investition in zukünftige Ehefrau in den Sand gesetzt
Enttäuscht verständigte am Samstagmorgen ein 22-jähriger Mann von Engers aus die Polizei: hatte seine 50-jährige "Holde" ihm doch die Ehe oder ein Visum versprochen und er letztlich zur Untermauerung seines Ansinnens bereits knappe 5.000 Euro in seinen Schatz "investiert". Schlussendlich konnte dann auch die Polizei die Frau nicht umstimmen; sie wolle ihn nicht mehr.

Verkehrsunfälle
Am Wochenende ereigneten sich insgesamt 14 Verkehrsunfälle, bei denen ein Sachschaden von rund 19.200 Euro entstand. Hinweise erhofft sich die Polizei Neuwied, nachdem am Freitagmittag gegen 13:20 Uhr ein schwarzer 5er BMW auf dem Parkplatz eines Gartenmarktes in der Allensteiner Straße an der hinteren, rechten Türe beschädigt wurde. Als möglicher Verursacher kommt der Fahrer/die Fahrerin eines rotbraunen Ford Kuga in Betracht, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Nachricht vom 30.11.2019 www.nr-kurier.de