NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.11.2019
Region
SWR3 Urlaub: Kirsten Franz aus Leutesdorf hat es sich verdient
Als Dankeschön mit SWR3 nach Phuket: Weil Kirsten Franz aus Leutesdorf im letzten Familienurlaub in Südfrankreich nicht nur ihren Ehemann nach einem erlittenen Herzinfarkt reanimiert und das Leben gerettet hat, sondern dann auch zwischen Krankenhaus und Campingplatz gependelt ist, damit ihre beiden Kinder einen halbwegs schönen Resturlaub verbringen konnten, darf sie nach Thailand reisen.
Foto: SWRLeutesdorf. Meike Müller aus Mendig hatte sich bei der Programmaktion „SWR3 Elch und weg – sagen Sie einem besonderen Menschen Danke!“ beworben und dort die Reise für ihre Zwillingsschwester Kirsten Franz gewonnen. Gemeinsam mit weiteren SWR3 Hörerinnen und Hörern erlebt Kirsten Franz vom 25. März bis 1. April 2020 faszinierende Highlights und coole Momente auf der größten Insel Thailands.

Zeit für Erholung
Meike Müller aus Mendig hat die Reise für ihre Zwillingsschwester Kirsten Franz gewonnen. Diese habe einen schönen Urlaub verdient, nachdem deren Ehemann im letzten Familienurlaub in Südfrankreich einen Herzinfarkt erlitten hatte. Um zumindest den gemeinsamen Kindern einen so angenehm wie möglichen Resturlaub zu bescheren, pendelte Kirsten Franz zwischen dem Krankenhaus, in dem ihr Ehemann lag, und ihren Kindern auf dem Campingplatz. Seitdem habe sie sich selbst noch nicht richtig erholen können und hätte die Reise, um endlich etwas abschalten zu können, mehr als verdient, so Meike Müller.

Auf Entdeckungs- und Erlebnistour in Thailand
Spannende Erkundungstouren zu Wasser und zu Land, leckeres Essen und viel Entspannung warten auf die SWR3 Hörerinnen und Hörer auf Phuket, der größten Insel Thailands. Vom Meeresrauschen geweckt, beginnt der erste Tag mit einer thailändischen Kräuter-Stempel-Massage. Ein Massage-Workshop vermittelt das Know-how, damit die richtigen Handgriffe auch zuhause sitzen. In einem Kochkurs werden die SWR3 Hörerinnen und Hörer in die Geheimnisse der traditionellen thailändischen Küche mit ihren Gewürzen und Aromen eingeweiht.

Die Beschenkten bummeln über den farbenfrohen Niang Market in Takua Pa und genießen die Snacks an den Ständen. Ein besonderes Highlight führt die SWR3 Reisegruppe aufs Wasser: Auf einem klassischen Longtail-Boot geht es zur Insel Khao Phing Kan, einem der bekanntesten Orte Thailands. Hier steht die schiefe und vorgelagerte Felsnadel Khao Ta-Pu, die Bond-Fans aus dem „007“-Kultklassiker „Der Mann mit dem goldenen Colt“ kennen.

Informationen zu „SWR3 Elch und weg Thailand“ gibt es bei SWR3.

Nachricht vom 28.11.2019 www.nr-kurier.de