NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.11.2019
Region
20-jähriger PKW-Fahrer flüchtet in Dierdorf vor der Polizei
Am Montag, dem 25. November sollte um 21:30 Uhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Puderbach in Dierdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. In diesem Zusammenhang werden von der Polizei gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht.
SymbolfotoDierdorf. Der PKW sollte in der Stadtmitte Dierdorf anhalten, reagierte aber nicht auf das "STOPP-Signal" und das Blaulicht des Funkstreifenwagens. Der Fahrer versuchte der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit unter anderem über die Brückenstraße, Obertorstraße und Wied-Runkel-Straße zu entkommen. Hierbei wurden Kurven geschnitten, Kreuzungen überfahren und Fahrzeuge überholt.

Weiter fuhr der junge Mann dann über die B 413 in Richtung Hachenburg, bog dann ab in Richtung Wienau, wo er ein weiteres Fahrzeug überholte, indem er an der Verkehrsinsel links vorbeifuhr. Rund einen Kilometer hinter Wienau hielt er aber plötzlich den Wagen an und stellte sich den Polizeibeamten. Als Grund für die Flucht vor der Polizei gab der Fahrer an, dass er Alkohol konsumiert habe und deshalb Angst vor einer Kontrolle hatte.

Bei einer weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass er auch unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Im Fahrzeug selbst konnten weitere Drogen und erforderliche Utensilien sichergestellt werden. Da bei der rasanten Verfolgungsfahrt auch andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt und gefährdet wurden bittet die Polizei, dass sich gefährdete Verkehrsteilnehmer/ Zeugen melden. Hinweise an die Polizei Straßenhaus, unter der Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 25.11.2019 www.nr-kurier.de