NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.11.2019
Region
Legobörse Puderbach wird immer beliebter
Die vierte Auflage der Puderbacher Legobörse brachte wieder neue Rekorde bei Besuchern und Ausstellern. Die Verkaufsfläche war so groß wie noch nie. Bereits mit Beginn der Börse war das Dorfgemeinschaftshaus in Puderbach voll Besucher und so blieb es bis zum Abend.
Organisator Stefan Klein (rechts) bei der Verlosung. Fotos: Wolfgang TischlerPuderbach. Die Aussteller und auch die Besucher kommen mittlerweile aus ganz Deutschland nach Puderbach. Die Qualität der Legobörse hat sich in den Fachkreisen herumgesprochen. Organisator Stefan Klein erklärte, dass er aus Platzgründen gar nicht alle Aussteller zulassen konnte. Der Eintritt von einem Euro ist bei den Besuchern völlig okay. Denn die Eintrittskarte ist gleichzeitig ein Los für die große Tombola, bei der natürlich Lego zur Verlosung kommt.

Cosplayer zeigten ihre Kostüme
Die Star-Wars-Fans kamen am Sonntag in Puderbach voll auf ihre Kosten. Insgesamt fünf Cosplayer von „Imperathomas“ waren gekommen und posierten in tollen Kostümen der Jedi-Ritter und Sturmtruppen vor einer Fotowand. Die Besucher konnten die Cosplayer ablichten oder gemeinsame Fotos machen. Dies alles machten die Akteure für einen guten Zweck und ohne Honorar. Sie baten für Spenden „Für die Kinder – gegen den Krebs“.

100 Meter laufende Verkaufsfläche
Hier fanden sich alle Bereiche der Lego-Welt wieder, ob Duplo, Star Wars, Creator, oder einfache Grundbausteine in allen erdenklichen Größen und Farben. Nicht nur ein Eldorado für Kinder, nein, auch viele Erwachsene kauften für sich ein. Bei ihnen war der Technikbereich sehr begehrt, während der Nachwuchs mehr auf Figuren und Fahrzeuge setzte. Da wurde so manches Portemonnaie der Eltern zum Teil mehrfach angezapft.

Während die Erwachsenen entspannt durch die Ausstellung bummelten und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs erstanden, konnten sich die Kinder in dem abgetrennten LEGO-Spielbereich tummeln. In diesem Jahr war, unter anderem, eine umfangreiche Lego Technik Sammlung im gesonderten Ausstellungsbereich zu sehen. Für das leibliche Wohl war durch fleißige Helfer gesorgt.

Organisator Stefan Klein freute sich, dass die Besucherzahlen weiter nach oben gegangen sind. Für ihn und sein großes Helferteam Motivation im nächsten Jahr die fünfte Auflage zu veranstalten, zumal viele Händler bekundeten, dass sie in 2020 gerne wiederkommen möchten. woti
       
       
       
       
   
Nachricht vom 25.11.2019 www.nr-kurier.de