NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.11.2019
Politik
„Zero Waste“ – Kosmetik + Haushaltshelfer selber machen
Auf großes Interesse stieß der „Zero-Waste-Workshop“ des Ortsverbandes Puderbach von Bündnis 90/Die Grünen am Samstag den 16. November in der Gaststätte „Heydorsch“ in Puderbach.
Foto: Sebastian SchreiberPuderbach. Unter fachkundiger Anleitung wurden diverse Haushaltsreiniger und Kosmetika hergestellt. Die Veranstaltung umfasste einen kurzen theoretischen und einen ausführlichen praktischen Teil mit diversen Rezepten und Proben zum Mitnehmen.

Mit nachhaltigen „Zutaten“, die in fast jedem Haushalt vorhanden sind, wurden Deo, Lippenbalsam, Waschpulver, Glasreiniger, Geschirrspülpulver und Zauberspray von den 16 Teilnehmern gemeinsam zusammengerührt und sich darüber ausgetauscht, wie man mit einfachen Veränderungen der alltäglichen Lebensweise eine ganze Menge Müll und Schadstoffe vermeiden kann – ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz.

Fazit: Nach etwa zwei Zeitstunden hatten alle Teilnehmer sechs verschiedene Proben in ihren mitgebrachten Gläsern und gingen mit dem Wunsch einer baldigen Wiederholung nach Hause.


Nachricht vom 20.11.2019 www.nr-kurier.de