NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.11.2019
Region
VdK-Ortsverbände gehen auf Schiffstour
Auch in diesem Jahr hat die Arbeitsgemeinschaft der Neuwieder VdK-Ortsverbände zur Schifffahrt eingeladen. Rund 300 Mitglieder und Freunde des VdK folgten der Einladung von Vorsitzendem Rüdiger Hof und seinem Team. Bei schönem Wetter mit strahlendem Sonnenschein nahm das Team seine Fahrt von Leutesdorf und Neuwied durch das romantische Mittelrheintal nach St. Goar auf.
Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Rüdiger Hof (2. von links) mit seinem Team. Foto: Privat
Kreis Neuwied. Von dort „schipperten“ die VdKler gemütlich nach Koblenz während die Gäste das Mittagessen einnehmen konnten, um dort den bekannten Koblenzer Stadtführer Manfred Gniffke auf. Er berichtete in seiner munteren Art mit vielen Anekdoten und geistreichem Witz gewürzt über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Koblenz.

Danach ging es für die Reisenden zum Ausflug nach Koblenz und viele nutzten die Gelegenheit auf eigene Faust die Koblenzer Altstadt zu erkunden und nach zweieinhalb Stunden die Fahrt wieder fort zu setzen. Während der ganzen Fahrt wurden die Gäste durch die bekannte Band „The Goldies“ musikalisch bestens unterhalten.

Besonders freuen sich die Organisatoren über das in diesem Jahr beeindruckende Ergebnis der traditionellen Spendensammlung auf dem Schiff. 850 € kann der VdK nun zugunsten des stationären Hospiz in Neuwied übergeben. (PM)
Nachricht vom 13.11.2019 www.nr-kurier.de