NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Erfolgreicher Arbeitseinsatz an Kita Daufenbach
Trotz kalter Temperaturen ließen sich die freiwilligen Helfer nicht abhalten, zusammen am neuen Spielplatzgelände des Kindergartens in Daufenbach zu arbeiten. Gemeinsam richteten Väter und Arbeitsgruppenmitglieder den Fallschutzbereich unter den Spielgeräten her und pflanzten Bäume und Sträucher.
Fotos: privatDürrholz. Zeitgleich bauten die Mitglieder der AG Dorferneuerung die neue Treppe zwischen dem neuen unteren und dem oberen Parkplatz. Auch der Verschönerungsverein Muscheid und Mitglieder der Gruppe „Historische Wanderwege“ hatten einen Arbeitseinsatz und bauten Trägergerüste für Informationstafeln auf.

Ein erfolgreicher Arbeitstag mit 25 engagierten Helfern ging am frühen Nachmittag zu Ende, als nach dem Mittagsimbiss auch noch die letzten Bäume und Sträucher gepflanzt waren. Ein ganz großes Dankeschön der Gemeinde gilt allen die an diesem kurzfristigen Termin teilgenommen haben und einen tollen, fleißigen Einsatz erbracht haben, der zudem allen auch sichtlich Spaß gemacht hat.
       
Nachricht vom 14.11.2019 www.nr-kurier.de