NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2019
Region
Karnevalseröffnung in Neuwied mit der kölschen Band "RhingBloot"
Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. geht neue Wege und lädt hiermit alle Karnevalisten und Interessierten am 16. November 2019 ab 14.11 Uhr in den Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS zur großen Karnevalseröffnung ein, um gemeinsam die neue Session zu eröffnen.
Foto: VeranstalterNeuwied. Nach einem Umzug vom Luisenplatz über die Mittelstraße und Heddesdorfer Straße zur VHS durch die Garden der angeschlossenen Vereine des Festausschuss der Stadt Neuwied wird im Anschluss im Amalie-Raiffeisen-Saal gefeiert und geschunkelt. Neben der Vorstellung der Kinderprinzenpaare der Karnevalsfreunde 1969 Oberbieber e.V. und dem Elferrat St.Michael Feldkirchen e.V. wird natürlich auch das Prinzenpaar der Stadt Neuwied von der Ehrengarde der Stadt Neuwied e.V. dem Publikum vorgestellt. Zudem werden die Golden Lights des NC Grün-Gold Neuwied e.V. ihren neuen Showtanz darbieten.

Als besonderes Highlight hat der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V die kölsche Band „RhingBloot“ engagiert, die für Stimmung sorgen werden.

Für das leibliche Wohl wird mit kalten und warmen Speisen sowie Getränken gesorgt sein. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, daher freuen sich der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. und seine ihm angeschlossenen Vereine über viele Karnevalisten und solche, die es vielleicht noch werden wollen.

Nachricht vom 11.11.2019 www.nr-kurier.de