NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.11.2019
Vereine
Musikzug der Stadtsoldaten Linz besucht Movie-Park
27 Musikanten aus dem Musikzug des Stadtsoldatencorps Linz und Kommandant Markus Paffhausen besuchten den bekannten Movie-Park-Germany in Bottrop.
Foto: PrivatLinz. Bei herrlichem Wetter hatten die Ausflügler viel Spaß auf den Attraktionen des Parks. Sei es auf dem Crazy Surfer, dem Avatar Air Glider oder auf dem Pier Side Carousel. Ein wenig nass wurden die Kameradinnen und Kameraden bei der Fahrt mit Dora´s Big River Adventure. Nachdem sich die Wasserrutschenden wieder getrocknet hatten, war es an der Zeit sich zu stärken. Nach der Verpflegungspause konnten weitere spannende Attraktion im Park erkundet und probiert werden. Am späten Nachmittag fuhr der Musikzug mit einigen neuen Erlebnissen in die Heimat zurück.

Der Musikzug des Stadtsoldatencorps ist ein wichtiger Bestandteil des Corps. Ob Bühnenauftritte oder Umzüge. Ohne die Unterstützung der Musikerinnen und Musiker, ist ein packendes Bühnenprogramm nicht zu verwirklichen. Wer Spaß an Kameradschaft und dem gemeinsamen Musizieren hat, ist herzlich eingeladen bei einem der nächsten Übungsabenden vorbeizuschauen. Diese finden immer dienstags, um 19:15 Uhr im Stadtsoldatenhaus (In der Au 20) statt.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Stadtsoldatencorps erhält man weitere Informationen im Internet.

 
Nachricht vom 04.11.2019 www.nr-kurier.de