NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.11.2019
Sport
VLN Finallauf – Achim Ewenz aus Neustadt war dabei
Beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, dem 44. DMV Münsterlandpokal, kehrte der Neustadter Motorsportler Achim Ewenz zum letzten Mal in 2019 auf die legendäre Nürburgring-Nordschleife zurück. Für das Sharky-Racing Team aus Kaifenheim ging Achim Ewenz zusammen mit Stefan Endres (Mayen) und Tommy Fortchantre (Paris) im Renault Clio RS in der Klasse H2 an den Start.
Foto: Racepix.euNeustadt/Nürburgring. Nach extrem rutschigen Bedingungen im morgendlichen Qualifying, erzielten die Fahrer die unter der Bewerbung des MSC Sinzig e.V. genannt waren, eine gute Ausgangsposition für das anschließende Rennen. Beim Saisonfinale der VLN, das als „Schinkenrennen“ bekannt ist, da es für die Gesamtsieger neben dem Pokal auch einen original westfälischen Schinken zu gewinnen gibt, überzeugten sowohl Team als auch Fahrer mit einer fehlerfreien Leistung und soliden Rundenzeiten.

Am Ende durfte sich die Mannschaft mit der Startnummer 619 über ein solides Ergebnis freuen. Achim Ewenz, Stefan Endres und Tommy Fortchantre, die zum ersten Mal mit dem Sharky-Racing Renault Clio RS in der VLN am Start waren, erreichten den fünften Platz in der teilnehmerstarken Klasse H2.

„Hinter uns liegt eine erfolgreiche, spannende und wieder einmal lehrreiche Saison auf der Nordschleife“, zieht der Sharky-Racing Pilot Achim Ewenz eine erfolgreiche Bilanz. „Zu den Höhepunkten der Saison 2019 gehört natürlich auch in diesem Jahr wieder der Start beim legendären 24-Stunden-Rennen, bei dem wir mit unserem Golf GTI das älteste Fahrzeug im Starterfeld stellen konnten und ohne größere Probleme nach 24 Stunden ins Ziel gekommen sind. Darüber hinaus bin ich stolz darauf gemeinsam mit der gesamten Sharky-Racing Mannschaft in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring auch noch die Teamwertung in der Meisterschaft gewonnen zu haben. Vielen Dank an das ganze Team, an alle Helfer sowie die an starken Partner die uns auch dieses Jahr wiederunterstützt haben“, so das Team


Nachricht vom 04.11.2019 www.nr-kurier.de