NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.11.2019
Kultur
Bartels Bühne kommt nach Dernbach mit „Der kleine Tag“
Die Bartels Bühne Flammersfeld präsentiert am 1. Dezember ihr Kinder-Musical, „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski und Wolfram Eicke im „TheARTrale“ im Country Hotel in Dernbach.
Foto: VeranstalterDernbach. Hinter den Sternen, die Löcher im Himmelszelt sind, leben die Tage. Sie sind helle Lichtwesen. Jeden Tag kommt einer von ihnen runter auf die Erde. Jeder Tag darf dies nur einmal. Auf der Erde erleben sie die unterschiedlichsten Dinge, Krieg, Frieden, Erfindungen und vieles mehr. Der „kleine Tag“ möchte auch endlich hinunter und ein ganz besonderer Tag werden, denn nur die ganz besonderen Tage dürfen bei der allabendlichen Versammlung der Tage in der ersten Reihe sitzen.

Doch für seinen Besuch auf der Erde ist erst der 23. April des folgenden Jahres vorgesehen. Während er die Tage im Lichtreich mit Umherstreifen verbringt, trifft er den „geheimnisvollen Tag“. Dem „kleinen Tag“ versucht er zu erklären, dass es nicht wichtig sei, in die erste Reihe zu kommen, sondern dass es nur darauf ankomme, man selbst zu sein. Endlich, nach langem Warten, darf der „kleine Tag“ durch ein Sternenloch auf die Welt der Menschen reisen und sein großes Abenteuer beginnt…

Die Vorstellung findet am 1. Dezember im „TheARTrale“ im „Country Hotel“ in 56307 Dernbach statt. Beginn um 15:30 Uhr, Einlass eine halbe Stunde vorher. Eintritt: Erwachsene: zehn Euro, Kinder: fünf Euro. Kartenvorbestellungen: 02685 – 20 60 374 oder info@theartrale.de. VVK-Stellen: Faßbender Horhausen oder Schuhhaus Schmidt, Flammersfeld
Nachricht vom 03.11.2019 www.nr-kurier.de