NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.11.2019
Sport
Alte Herren SG Ellingen pflegten Freundschaft mit FC Homberg-Efze
Bereits seit vielen Jahren pflegen die Alte Herren Teams der SG Ellingen und des FC Homberg-Efze eine intensive „Vereinsfreundschaft“ mit jährlich wechselnden Besuchen. In diesem Jahr waren die Kicker aus dem nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis zu Gast in der Kunstrasenarena Straßenhaus, wo man sich zum traditionellen Freundschaftsspiel und anschließendem Fantalk traf.
Vor Spielbeginn überreichte Vorstandsmitglied Olaf Keller (vorne rechts) eine Fotosammlung zum letztjährigen Treffen beider Teams an den Homberger Teamchef Thomas Lukes. Foto: VereinStraßenhaus. Gingen in der Vergangenheit meist die Homberger als Sieger vom Platz, war es diesmal das Ellinger Team, das mit 4:0 gewann. Sehr engagiert nahm Ellingen von Beginn an das Heft in die Hand und bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Zahlreiche hochkarätige Chancen blieben allerdings ungenutzt. Entweder waren die Torschüsse zu unplatziert und landeten neben dem Tor oder Gästetorwart Thorsten Hempel parierte prächtig.

Lediglich Andi Bahn erwies sich als treffsicher und markierte nach einer gekonnten Einzelaktion die 1:0 Halbzeitführung. Da Ellingens Abwehrreihe gewohnt sicher und kompakt stand, ergaben sich für Homberg kaum Torabschlüsse. Und wenn doch, war es Ellingens reaktivierter Torwart Rene Strunk, der mit fantastischen Reflexen ein Gegentor verhinderte. Hierbei bewies er wieder einmal mehr, dass er in der Fußballerszene nicht umsonst „die Katze vom Förderturm“ genannt wird.

Nach dem Wechsel lief die Partie nur noch in Richtung Homberger Gehäuse. Folgerichtig fielen auch die weiteren Treffer von Andi Bahn, Michael Petkovski und Thorsten Schmitt zum 4:0 Endstand.

Wie freundschaftlich das Verhältnis und der faire Umgang der Akteure auf dem Platz war, unterstrich die Aussage von Schiri Nic Best der beim Schlusspfiff meinte: „Das war ja heute alles so fair, da hätte man keinen Schiedsrichter gebraucht“.

Für Ellingen waren im Einsatz:
Markus Ehgartner, Torsten Schmitt, Michael Petkovski, Ali Yama, Jürgen Huth, Rene Strunk, Sascha Neitzert, Thomas Groe, Stefan Umbscheiden, Andreas Bahn



Nachricht vom 03.11.2019 www.nr-kurier.de