NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.11.2019
Sport
Volleyball Bundesliga: VC Neuwied empfängt ärgsten Verfolger aus Grimma
Was können sich die Volleyballfreunde aus der Region an einem Sonntag mehr wünschen? Zur besten Zeit, um 16 Uhr, beginnt am 10. November in der Sportarena des Rhein-Wied-Gymnasiums die Top-Partie zwischen dem Liga-Primus aus Neuwied und dem Zweit-Platzierten, dem VV Grimma.
Erfolgreich geblockt. Fotos: Wolfgang TischlerNeuwied. Bei den Deichstadtvolleys herrscht aktuell ausgelassene Atmosphäre: "Zur Trainingsauflockerung haben wir einen "Bad Taste Day" eingelegt. Das heißt, die Mädels haben sich allesamt ein wenig schräg angezogen", sagt VCN-Trainer Dirk Groß. Der 52-Jährige bleibt - nach vier Siegen in Serie und trotz Tabellenführung - realistisch und bodenständig: "Sicherlich sind wir selbst von den vier Erfolgen überrascht. Saisonziel war von Beginn an der Klassenerhalt. In den vergangenen Jahren hat man hierzu 22 Punkte benötigt. Wir haben jetzt bereits 12 dazu eingefahren".

Natürlich rechnen die VCN-Verantwortlichen bei diesem 2. Liga-Spitzenspiel mit einer großen Zuschauerresonanz. "Wir haben einige Gastronomie, Hotel- und Restaurantbetreiber als Teampartner an unserer Seite. Bei den doch meist angesetzten Samstag-Begegnungen können diese Sponsoren nur selten dabei sein. Mit dem Sonntagnachmittag bietet sich wieder einmal für dieses Klientel die Chance auf einen Besuch unserer Mädels", sagen die VCN-Verantwortlichen.

Hallensprecher Marco "Chico" Cicoria hat beim letzten Heimspiel einen Aufruf gestartet: Jeder, der am Sonntag im blauen Shirt in der Halle erscheint, hat die Chance auf einen Sonderpreis. Darüber hinaus wird er als Motivator für das Publikum wieder eine mit entscheidende Rolle spielen. (ul)


Hier geht es zum Video vom letzten Heimspiel, das mit einem 3:1 Sieg endete.

 
Nachricht vom 07.11.2019 www.nr-kurier.de