NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.10.2019
Sport
Bernd Mertgen Vize-Rheinlandmeister im Halbmarathon
Die letzten Rheinlandmeisterschaften des Jahres wurden in Föhren über die Halbmarathondistanz ausgetragen. Bernd Mertgen vom VfL Waldbreitbach, der in der Altersklasse M 70 startet, benötigte für 21,1 Kilometer bei Dauerregen 2:05:59 Stunden.
Bernd Mertgen bei den Rheinland-Halbmarathonmeisterschaften in Föhren. Foto: prWaldbreitbach. Mit dieser Zeit platziert Bernd Mertgen sich in der Bestenliste des Leichtathletik-Verbandes Rheinland in der Altersklasse M 70 auf Platz 3. Über die 10 Kilometer-Straßenlaufstrecke steht er auf Platz 5 der Bestenliste. Den ersten Platz belegt er über die Marathonstrecke (42,195 km). Bei einem Marathonlauf in Moskau lief er nach 4:52:46 Stunden ins Ziel.

Im Wäller Laufcup 2019, der aus insgesamt zehn Läufen im Westerwald besteht, hat sich Bernd Mertgen auf dem ersten Rang der M 70 platziert.

Bernd Mertgen aus Niederhonnefeld gehört zu den trainings- und wettkampffleißigsten Läufern im Lauftreff des VfL Waldbreitbach. Bei den Veranstaltungen des VfL Waldbreitbach gehört er stets zum aktiven Helferteam. Er ist ein Vorbild für viele jüngere Läuferinnen und Läufer.


Nachricht vom 30.10.2019 www.nr-kurier.de