NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.10.2019
Region
Unterhaltsame Seniorenfeier in Dürrholz
Alljährlich am letzten Sonntag im Oktober lädt die Ortsgemeinde Dürrholz zur Seniorenfeier ein. So konnten auch in diesem Jahr zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger im Gemeinschaftshaus willkommen geheißen werden.
Fotos: privatDürrholz. Die AG Veranstaltungen der Gemeinde hatte ein unterhaltsames Programm vorbereitet und versorgte die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Neben verschiedenen Gesangsdarbietungen des Gemischten Chores „Heimattreue“ aus Muscheid und eines Herren-Quartetts, bereiteten wie immer besonders die Kinder aus dem Kindergarten eine besondere Freude, hatten sie in diesem Jahr mit Wolfgang Runkel ein von ihm für sie geschriebenes Lied „Vom Apfel“ eingeübt. Begeisterter Applaus aller Gäste war der Lohn.

Bürgermeister Volker Mendel berichtete über Aktuelles aus der Verbandsgemeinde. Die besten Wünsche der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden überbrachten mit besinnlichen Worten Diakon Vogt und Pfarrerin Hahmann. Wie mittlerweile Tradition erhielten die ältesten Teilnehmer der Seniorenfeier einen kleinen Blumengruß, dies waren in diesem Jahr Edda Fox, Helga und Walter Runkel.

In angeregten Gesprächen wurde untereinander noch manche Erinnerung ausgetauscht, bis am frühen Abend ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende ging. PM
 
Nachricht vom 28.10.2019 www.nr-kurier.de