NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.10.2019
Wirtschaft
Baumgärtel feiert großes Oktoberfest in Melsbach
Der Baustoffhändler Baumgärtel GmbH hatte zum elften Mal zu seinem beliebten Oktoberfest eingeladen. Über 600 Kunden und Lieferanten kamen nach Melsbach ins Bürgerhaus, um gemeinsam zu feiern.
Hervorragende Stimmung in Melsbach. Fotos: Wolfgang TischlerMelsbach. Zu Grillhaxn, Fleischkäs und Wiesn Braten ließen sich die geladenen Gäste, viele in Dirndl und Lederhosen, das Bier und andere Getränke schmecken. Die Partyband Meilenstein rundete mit den angesagtesten Hits den Abend gekonnt ab.

Doch neben dem Feiern stand auch der fachliche Austausch vor dem eigentlichen Fest mit im Vordergrund. Über die neuesten Trends in der Branche hatten die Lieferanten in Fachvorträgen bereits vor Beginn des Oktoberfests auf dem Firmengelände informiert. Nachdem zehn Jahre lang auf dem Firmengelände im großen Festzelt gefeiert wurde, zog das Unternehmen dieses Jahr von Oberbieber nach Melsbach ins Bürgerhaus mit der angegliederten Sporthalle um. Die Gäste waren mit der neuen Location zufrieden. In der Sporthalle waren die Musik und ein Getränkepavillon untergebracht und nebenan im Bürgersaal konnte man in Ruhe essen und Gespräche führen.

Bislang musste auf dem Firmengelände immer Platz für das große Festzelt geschaffen werden. „Für den Ablauf in der Firma ist es angenehmer hier in Melsbach zu feiern. Es war immer mit sehr viel Arbeit und Einschränkungen verbunden das Zelt in Oberbieber zu stellen“, erzählte Geschäftsführer Germar Baumgärtel.

Zur derzeitigen konjunkturellen Situation befragt meint Baumgärtel, dass ihn und den Kollegen weniger die aktuelle Lage beunruhige, denn die Stimmung in der Branche sei gut und die Auftragsbücher voll. „Sorgen bereiten uns der Fachkräftemangel und die langsame Bearbeitung der Bauanträge in den Verwaltungen“, sagte Baumgärtel. Durch Ausbildung zieht sich das Unternehmen derzeit noch selbst Fachkräfte heran. (woti)


     
Nachricht vom 28.10.2019 www.nr-kurier.de