NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.10.2019
Sport
SG Grenzbachtal I fährt Sieg in Niederelbert ein
Am Sonntag, 20. Oktober musste die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal beim Spitzenreiter in Niederelbert antreten. Auf schwer bespielbarem Platz zeigte man gleich von Beginn an, dass man sich was vorgenommen hatte. Am Ende hatte das Team die drei Punkte in der Tasche. Die zweite Garnitur kam in Selters unter die Räder.
SymbolfotoNiederelbert/Marienhausen. In der zweiten Minute bereits gab es einen Elfmeter für Grenzbachtal der leider das Ziel verfehlte. In der 26. Minute aber belohnte man sich für die starke Leistung, Philipp Radermacher traf zum 0:1, neun Minuten später traf er erneut und es ging hochverdient mit 0:2 in die Pause. Nach dem Wechsel hatte Niederelbert sich was vorgenommen und drückte auf den Anschlusstreffer, doch die Abwehr hielt dem Druck stand und Niederelbert ging sehr Fahrlässig mit den Torchancen um. Mit etwas Glück überstand man die Drangphase und Semi Rihani konnte dann drei Minuten vor Schluss einen Konter zum 0:3 Endstand abschließen. Ein verdienter Sieg beim Tabellenführer.

Die zweite Mannschaft kam in Selters unter die Räder
Die zweite Mannschaft der SG Grenzbachtal spielte bereits am Freitag 18. Oktober in Selters. Hier kam man mit 5:1 unter die Räder. Der Sieg fiel jedoch etwas zu hoch aus. Zur Pause stand es 3:1 für die SG Selters, den Treffer für Grenzbachtal erzielte Sükrü Ak. Nach dem Wechsel ergaben sich einige Chancen für die SG Grenzbachtal, die aber leider alle knapp Ihr Ziel verfehlten. Die SG Selters beschränkte sich in der zweiten Halbzeit auf das Konterspiel und konnte ihre zwei Chancen die sich ergaben dann auch nutzen. Dadurch ein sicherlich verdienter wenn auch etwas zu hoch ausgefallener 5:1 Sieg für die SG Selters.

Die nächsten Spiele: Doppelspieltag in Roßbach am Sonntag, 27. Oktober, SG I um 15 Uhr gegen den FSV Ebernhahn, vorher die Zweite Mannschaft um 12.30 Uhr gegen Elbert II.

Nachricht vom 20.10.2019 www.nr-kurier.de