NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.10.2019
Region
Schwerer Verkehrsunfall auf B 256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 256 zu einem schweren Verkehrsunfall. Infolge der Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Kleinwagen in einer Kurve ins Schleudern und knallte quer mit der Beifahrerseite in einen Klein-LKW mit Viehanhänger. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.
Foto und Video. Uwe SchumannStraßenhaus. Eine 20-jährige PKW-Fahrerin fuhr am Sonntagnachmittag, den 20. Oktober, gegen 12.25 Uhr, aus Rengsdorf kommend auf der B 256 in Richtung Straßenhaus. In einer Linkskurve kam der PKW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und rutschte quer zur Fahrbahn in den Gegenverkehr. Es kam ein Klein-LKW mit Viehanhänger, beladen mit drei Kühen entgegen. Der Transporter konnte nicht mehr ausweichen und prallte voll in die Beifahrerseite des PKW.

In der Erstmeldung war die Rede von mehreren eingeklemmten Personen. Insofern wurden die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Rengsdorf alarmiert. Es musste letztlich nur die Frau aus dem PKW befreit werden. Die Feuerwehr Rengsdorf übernahm die Absperrung der Bundesstraße, die für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen rund eine Stunde voll gesperrt war.

Neben Rettungswagen und Notarzt war der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die schwer verletzte junge Frau wurde ins Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des Klein-LKW kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Durch den Aufprall ging der Tieranhänger kaputt und die drei Kühe büxten in den Wald aus. Es handelte sich eine trächtige Milchkuh und ihre zwei Kälber. Sie konnten später eingefangen werden. Wie die Polizei im Nachgang berichtete, wurden sie verletzt. (woti)



Video von der Einsatzstelle


Nachricht vom 19.10.2019 www.nr-kurier.de