NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.10.2019
Region
Jubilarehrung der SPD Oberbieber
Es waren die Jahre 1959 und 1979 in denen sich Dieter Hof und Wilfried Hausmann entschieden der SPD beizutreten. Jetzt wurden die beiden Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung geehrt.
Von links: Ingrid Ely-Herbst, Maren Dümmler, Wilfried Hausmann, Lana Horstmann, Sven Lefkowitz. Foto: SPD Neuwied. 1959 erlebte die SPD durch ihr Godesberger Programm den Wandel von der sozialistischen Arbeiterpartei zur Volkspartei und die zweite Berlin-Krise war im vollen Gange. 1979, Helmut Schmidt war Bundeskanzler. Er und Willy Brandt waren die Spitzenkandidaten zur ersten Wahl des Europaparlamentes. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte die SPD Oberbieber die zwei langjährigen Mitglieder.

Neben Dieter Hof, der auf 60 Jahre SPD zurückblicken kann, war Wilfried Hausmann für die Ehrung seiner 40-jährigen Mitgliedschaft anwesend. Sven Lefkowitz freute sich als MdL die Gratulationen in Oberbieber überbringen zu können und der Vorstand bedankt sich für die jahrelange Treue zur SPD.


Nachricht vom 19.10.2019 www.nr-kurier.de