NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.10.2019
Region
Brennendes Heu in der Marktstraße Neuwied
In der Samstagnacht schleppten noch unbekannte Männer einen Heuballen in die Neuwieder Innenstadt. Dort nahmen sie den Heuballen auseinander und legten Heuspuren zu PKW. Sie zündeten dann das Heu an.
SymbolfotoNeuwied. Am Samstag, dem 19. Oktober gegen 2 Uhr morgens brachten unbekannte Täter einen Heuballen in die Marktstraße Neuwied und breiteten das Heu am rechten Fahrbahnrand aus. Von dort aus zogen sie eine Spur mit Heu über die Fahrbahn zu den am linken Fahrbahnrand geparkten PKW.

Eine Zeugin sah vor Ort zwei männliche Personen mit schwarzen Kapuzenpullovern, die durch die Schlosspassage flüchteten, nachdem sie das Heu in angezündet hatten. Offenbar wollten diese die geparkten Fahrzeuge in Brand setzen. Das brennende Heu konnte von der verständigten Polizei gelöscht werden. Zeugen werden gebeten, Beobachtungen der Polizei Neuwied zu melden: 02631 - 878-0. (PM)
Nachricht vom 19.10.2019 www.nr-kurier.de