NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.10.2019
Region
Strahlende Kinderaugen beim elften Kastanienwiegen der SWN
Fleißige Kinder, fleißige Sammler: Beim elften Kastanienwiegen gingen 7300 Kilo der Baumfrüchte in die Container, 350 mal wurde gewogen, fast 500 Kindertageskarten für die Deichwelle gingen über den Tisch. „Wir freuen uns über die riesige Resonanz“, erklären Oliver Händler und Mick Noll von den SWN.
Beim Eintausch gab´s für die fleißigen Sammler Karten für die Deichwelle, den Familienkalender, Stifte, Ballons und die chance auf den Gewinn von zwei Karten für die exklusive Vorstellung von „Aladin und die Wunderlampe“ im Schlosstheater. Foto: SWNNeuwied. Die beiden Mitarbeiter des Marketings, selbst Familienväter, hatten für die Familien jedoch nicht nur die Karten für die Deichwelle parat. „Der zweite Familienkalender ging wieder weg wie geschnitten Brot. Es war gut, dass wir deutlich mehr haben drucken lassen als im Vorjahr“, so Noll.

Denn auch an den beiden folgenden Markttagen fand der Kalender mit gezeichneten Neuwieder Motiven von Jascha Buder reißenden Absatz. Schließlich gab´s auch noch einen Lostopf. Mit ein wenig Glück konnten die Sammler zwei Karten fürs Schlosstheater gewinnen, erklärt Oliver Händler: „Wir haben dort eine exklusive Vorstellung von ´Aladin und die Wunderlampe´. Es ist eine tolle Sache, dass die vielen Kinder mit Eltern, Geschwistern, Verwandten oder Freunden unterwegs waren, um die Herbstfrüchte zu sammeln – und dann belohnt werden. Und die strahlenden Augen der Kleinen beim Kastanienwiegen sind uns immer eine besondere Freude."
Nachricht vom 16.10.2019 www.nr-kurier.de