NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.10.2019
Region
Quadfahrer gerät bei Puderbach in Gegenverkehr
Am Montagmorgen, den 14. Oktober befuhr ein Quadfahrer die Landstraße von Raubach kommend nach Puderbach. Kurz vor dem Ortseingang Puderbach kam er in einer Rechtskurve aus unerfindlichen Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem PKW.
Foto: Feuerwehr VG PuderbachPuderbach. Am Montagmorgen gegen 9:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 267 zwischen Raubach und Puderbach im Begegnungsverkehr. Kurz vor der Ortslage Puderbach geriet ein 29-jähriger Quadfahrer aus bisher ungeklärter Ursache im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Der Quadfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Insassen des PKW blieben unverletzt.

Das Quad wurde bei dem Unfall auf die Seite geworfen. Hierbei liefen Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug. Die Feuerwehr Puderbach wurde alarmiert. Die acht Einsatzkräfte sorgten dafür, dass die Betriebsstoffe auf der Fahrbahn abgebunden wurden. Gleichzeitig übernahmen sie die Verkehrsregelung und leiteten den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei. Daneben halfen sie das Quad wieder aufzurichten und von der Fahrbahn zu schieben. (woti)

Nachricht vom 14.10.2019 www.nr-kurier.de