NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.10.2019
Region
Spaß und Action auf dem Wasser der Mosel
Dreizehn Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren erlebten in Begleitung ihrer vier Betreuer der Kreisjugendpflege Neuwied und der Jugendpflege Rengsdorf-Waldbreitbach ein schönes Paddel-Wochenende an der Mosel. Nach der Ankunft in Ediger-Eller wurden erst einmal die Zelte aufgeschlagen, gemeinsam gegrillt und die bunt gemischte Gruppe aus allen Teilen des Kreises, lernte sich kennen.
Dreizehn Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren erlebten in Begleitung ihrer vier Betreuer der Kreisjugendpflege Neuwied und der Jugendpflege Rengsdorf-Waldbreitbach ein schönes Paddel-Wochenende an der Mosel. Foto: prNeuwied. Nach einer Einweisung und ersten Paddelübungen in Ufernähe starteten die vier Mädchen und neun Jungen mit ihren Betreuern am nächsten Morgen die erste Etappe nach Brutig-Fankel. Die 15 Flusskilometer wurden mit viel Spaß und vollem Einsatz zurückgelegt. Trotz vieler Pausen merkten die meist unerfahrenen Paddler, wie anstrengend diese Sportart sein kann.

Nachmittags auf dem Campingplatz in Brutig-Fankel angekommen ging es nochmal zum Zeltaufbau. Bis zum Abend konnten nun alle die freie Zeit genießen. Beim gemeinsamen Abendessen ließ die Gruppe den Tag gemütlich ausklingen.

Am letzten Tag ging es nur noch wenige Kilometer flussabwärts. Die Jugendlichen waren erschöpft und zufrieden. „Mir hat paddeln richtig viel Spaß gemacht“, sagte eines der Mädchen und viele bekundeten ihr Interesse, auch im nächsten Jahr dabei zu sein. Auch die Betreuer waren sich einig, dass das Wochenende auf dem Wasser allen viel Spaß und Freude bereitet hat.

Weiter Freizeiten und Angebote gibt es auf der Homepage der Kreisverwaltung Neuwied.


Nachricht vom 13.10.2019 www.nr-kurier.de