NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.10.2019
Sport
Deichstadtvolleys sind Spitzenreiter
25 Fans und Schlachtenbummler des Neuwieder 2. Ligisten hatten am Sonntag den Weg ins Saarland gefunden, um das Team von VCN-Trainer Dirk Groß beim dritten Saisonspiel zu unterstützen. Keiner der Neuwieder Anhänger sollte den Weg zu den Prowin Volleys TV Holz letztendlich bereuen: In einer über weite Strecken hochklassigen Begegnung setzen sich die Deichstadtvolleys nach 104 Spielminuten mit 3:1 (23:25, 25:18, 25:21, 25:18) durch.
Ausgelassene Freude pur nach Spielende: Die Deichstadtvolleys tanzen gemeinsam mit Trainer Dirk Groß in der grünen Hölle von Holz. Fotos aus Saarbrücken: Uwe Lederer.Saarbrücken/Neuwied. Als beste Spielerin (Most Valuable Player) wurde zum dritten Mal in Folge Sarah Kamarah gewählt. Die 30-jährige VCN-Angreiferin sorgte tatsächlich für die ausschlaggebenden Akzente zum Auswärtserfolg.

Betrachtet man den Spielverlauf, so wird auch in der dritten Partie der laufenden Saison deutlich, dass die Mädels um Trainer Dirk Groß immer wieder eine Aufwärmphase benötigen, um richtig ins Spiel zu finden. Entsprechend wurde der erste Satz - zwar knapp, dennoch nicht unverdient - mit 23:25 verloren.

Doch, wie erwähnt, wer die Deichstadtvolleys in der aktuellen Saison bereits beobachten konnte, der weiß, die Mädels haben Steigerungspotenzial. Entsprechend legte Lisa Guillermard mit tollen Diagonalbällen, Maike Henning und Sarah Kamarah mit ihren bekannt starken Angriffsbällen los, und sorgten für den verdienten 1:1-Satzausgleich.

Jetzt zeigte sich das Team von Trainer Dirk Groß in Spiellaune. Der dritte Satz glänzte mit herzergreifenden Ballwechseln - allerdings auf beiden Seiten. Die Gäste aus der Deichstadt sollten am Ende diesen wichtigen Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Den Mädels des VC Neuwied war anzumerken: Ein Drei-Punkte-Erfolg muss nun her. Wie sollte sonst eine zwischenzeitliche 16:9-Führung zu erklären sein. Am Ende war es der 25:18-Satzsieg, der die Deichstadtvolleys an die Liga-Spitze der 2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen verdientermaßen katapultierte. (ul)

Für die Deichstadtvolleys spielten: Anne Taumbann, Skylar German, Maike Henning, Jana Weller, Gysell Zayas, Lena Hoffmann, Sarah Funk, Sarah Kamarah, Lisa Guillermard, Johanna Brockmann.
Geschont wurden: Hannah Dücking, Zoe Liedtke.
Trainer: Dirk Groß.
Zuschauer: 150.



   
Nachricht vom 12.10.2019 www.nr-kurier.de