NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.10.2019
Kultur
„Todesengel“ mit Hörspielszenen bei TheARTrale auf der Bühne
Auch mit dem Roman „Todesengel“ war wieder eine szenische Lesung im „TheARTrale“ in Dernbach vorgesehen. Auf Grund von Krankheit musste in der Woche vor der Lesung noch einmal alles umgeplant werden, doch aus der Not wurde eine Tugend. Statt auf der Bühne schauspielerisch dargestellten Szenen, verliehen Sonja Mehrtens und Gert Schmidt den Charakteren im Buch eine Stimme.
Die Autorin Ulrike Puderbach las Auszüge aus dem Roman und die Zwischentexte für die Hörspielszenen. Fotos: prDernbach. Hinter der Bücherwand, die schon in der Aufführung von Tintenherz eine zentrale Rolle spielte, gaben die beiden die keifende Schwiegermutter, den morbiden Pathologen und den verschüchterten neuen Kollegen von Robert Kunz. Die Zuschauer amüsierten sich köstlich über die Szene in der Pathologie und auch die penetrante Schwiegermutter, die sich Zutritt zum Leben der Familie Kunz verschafft, brachte das Publikum zum Lachen. Ein Programm, das sich als sehr erfolgreich erwies und möglicherweise auch noch in weiteren Lesungen vorgestellt wird.

Im sechsten Band der Reihe um Kommissar Robert Kunz und seine Kollegen und Familie wird es giftig – im wahrsten Sinne des Wortes. Mysteriöse Giftmorde geben dem Kommissar, der sich mit der Schwangerschaftsvertretung seiner Lieblings-Kollegin herumschlagen muss, Rätsel auf und nur bei den beruflichen Schwierigkeiten soll es nicht bleiben. Auch privat wird es durchaus turbulent.

Nach der Hörspiel-Lesung gab es als Highlight für die treuen Stammleser und neugierige Besucher schon einen kleinen Ausblick auf den neuen in Koblenz spielenden Roman, der Anfang 2020 im Rhein-Mosel-Verlag erscheinen wird. Eine exklusive Lesung des Prologs und der ersten paar Seiten erlaubte den Gästen einen ersten Einblick in den neuen Roman, die schon auf die nächste Geschichte um den beliebten Kommissar und seine Familie warten.

Auch mit diesem Roman wird es eine Fortsetzung der „Szenen einer Mordserie“ im nächsten Jahr geben.

   
Nachricht vom 12.10.2019 www.nr-kurier.de