NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.10.2019
Region
Betrunkener bremst Autofahrer aus und meint er ist Polizist
Am Samstagabend, den 12. Oktober befuhr ein 49-jähriger Autofahrer aus Bad Hönningen die Bundesstraße zwischen Feldkirchen und Leutesdorf. In Leutesdorf überholte er verkehrswidrig, bremste einen anderen Autofahrer brutal aus und gab sich als Polizist aus.
SymbolfotoLeutesdorf. Am Ortsbeginn von Leutesdorf überholte der 49-Jährige einen anderen PKW, indem er links an der dortigen Verkehrsinsel vorbeifuhr. Anschließend bremste er den anderen PKW aus, sodass dieser eine Vollbremsung machen musste. Der 49-Jährige stieg aus und stellte sich dem anderen als Polizeibeamter vor. Er gab an, einige "Tests" mit dem Überholten machen zu wollen.

Schließlich stieg er wieder in sein Auto und fuhr weiter. Der Mann wurde an seiner Wohnanschrift von der richtigen Polizei aufgesucht. Es konnte schnell festgestellt werden, dass der 49-jährige Mann kein Polizeibeamter ist. Außerdem stand er erheblich unter Alkoholeinfluss (1,49 Promille). Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten jetzt insgesamt drei Strafanzeigen. (Quelle: Polizei)
Nachricht vom 12.10.2019 www.nr-kurier.de