NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Kultur
Bootshaus Neuwied präsentiert Ham & Egg
Ham & Egg kommen wieder nach Neuwied und präsentieren gleich an zwei Tagen und zwar am Freitag, 11. sowie Samstag, 12. Oktober auf der Kleinkunstbühne Kultur"Raum" Bootshaus an der Rheinbrücke ihr neues Programm "Aus Spaß verkleidet" und knüpfen genau dort an, wo sie mit dem letzten Programm endeten. Kostümtechnisch sind hierfür wieder einmal Stoffberge versetzt worden.
Foto: VeranstalterNeuwied. Thematisch aktueller denn je, nehmen sie – neben dem größten deutschen Fernverkehrsanbieter – auch den umsatzstärksten Online-Schuhhändler auf die Schippe. Auch die Programmgestaltung der Privatsender wird effektvoll dargestellt. Es geht sprichwörtlich hoch hinaus: Über die Wolken, vorbei an Trude Herr, die im Himmel auf ihr galaktisches Taxi zum Mond wartet. Ob sie dort oben auch einen Thermomix haben? Dieser abgehobenen, astronomisch teuren Küchenhilfe wird jedenfalls in der Show auch ein Lied gewidmet.

Eine Berechnung der beiden besagt, dass ein Kostüm die ersten 20 Sekunden im Vordergrund steht. Anschließend muss der Künstler überzeugen, um nicht als Kleiderständer zu fungieren. Warum sich also nicht direkt als lebender Kleiderständer präsentieren? Gesagt – genäht. Ham & Egg treiben mit dieser Kostümidee den Modehumor auf die Spitze.

Ham & Egg präsentieren mit „Aus Spaß verkleidet" einmal mehr noch nie dagewesene Kostüme gepaart mit herrlichen Sketchen und Conferencen. Eine Show mit viel Publikumsnähe und einer rührenden Mischung aus Selbstironie und Bescheidenheit, die auf Deutschlands Bühnen ihresgleichen sucht. Seien Sie dabei. Es wird ein großartiger Spaß, voller Kurzweil und Selbstironie. Es ist der Moment, in dem Mode und Humor eins werden.

Die Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr und für beide Tage gibt es bereits im Vorfeld eine starke Kartennachfrage, so dass die Programmgestalter, Dirk Wittersheim und Reiner Bermel, wohl ausverkauft vermelden können. Weitere Infos und Kartenbestellungen (26 Euro Vorverkauf, 28 Euro Abendkasse) unter 01724508632 sowie unter www.event-bootshaus.de.
Nachricht vom 07.10.2019 www.nr-kurier.de