NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.10.2019
Vereine
Herbstbasar und Mitglieder-Event des Fördervereins der Kita und Grundschule Melsbach
Zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen konnte der Förderverein der evangelischen Kita und Grundschule Melsbach im September durchführen. Der Herbstbasar war gut besucht und brachte 1.600 Euro ein. Der Erhalt des Ehrenamtspreises wurde auf Schloss Monrepos gefeiert.
Fotos: VereinMelsbach. Zum einen fand der beliebte Herbstbasar statt. Hierbei wurde gut erhaltene Ware, unter anderem auch viele Markenartikel, zu einem günstigen Preis und top sortiert angeboten – das freute wiederum die Käufer, die bei schönstem Wetter aus allen Richtungen zum Shoppen kamen und fleißig zugriffen. Das stolze Ergebnis kann sich sehen lassen: Für den Verein und zugunsten der Kinder der Kita und der Grundschule Melsbach kamen 1.600 Euro zusammen.

Ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein feierten die Mitglieder des Fördervereins den Erhalt des Ehrenamtspreises – dieser wurde dem Verein für seinen Einsatz über die Jahre hinweg verliehen.

Für das Mitglieder-Event hatte sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen: Angeboten wurde eine spannende Führung durch die menschliche Frühgeschichte auf Schloss Monrepos. Anschaulich für Jung und Alt erklärte dabei der Leiter des Museums, Dr. Frank Moseler, die frühe Menschheitsgeschichte. Mit den Kindern wurden zwei Workshops durchgeführt: Die Jungs probierten sich eifrig beim Entzünden eines Feuers mit Pyrit während die Mädels mit viel Fantasie Steinzeit-Schmuck bastelten.

Abgerundet wurde der Tag gemütlich mit Grillwürstchen und kalten Getränken; die Erwachsenen machten es sich dabei auf Picknick-Decken und Bänken bequem und die Kinder genossen das freie Spiel in der Natur. Es war ein rundum gelungener Tag mit spannenden Einblicken.
   
Nachricht vom 07.10.2019 www.nr-kurier.de