NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.10.2019
Region
Paten kümmerten sich vorbildlich um Blumenschmuck in Waldbreitbach
Mit einer eigenen Version von „Flower Power“ lässt der Verkehrsverein Waldbreitbach im Dorfzentrum Jahr für Jahr die Blumen sprechen. Doch mit dem Einpflanzen und Befestigen allein ist es natürlich nicht getan. Wie in so vielen Dingen, besteht der eigentliche, nämlich nachhaltige, Einsatz in der Hege und Pflege.
Fotos: Ulla BergobWaldbreitbach. Um die Arbeit des Jahres weiß auch Verkehrsvereins-Vorsitzender Ignaz Weidemann, der sich als Anrainer schon länger um die Pflanzenpflege direkt an der Kirchtreppe kümmert.

In diesem Zusammenhang dankt der Verkehrsvereins-Chef allen Bürgern Waldbreitbachs, die weitere Blumen- und Pflanz-Patenschaften übernommen haben. – die Wiederkehr der Blumenkinder sozusagen.

„Gerade der einmal mehr trockene Sommer hat viel Engagement eingefordert. Dass alle Blumen noch toll aussehen zeigt, dass die Paten ihre Aufgabe sehr ernst nehmen“, freut sich Weidemann und hofft mit seinen Mitstreitern, dass die Motivation auch 2020 nicht nachlässt. Denn es gibt doch noch Situationen, in denen das Gießkannenprinzip richtig gut ist.


 
Nachricht vom 06.10.2019 www.nr-kurier.de