NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.10.2019
Region
AfD-Wahlkreisbüro in Neuwied mit Farbe besprüht
In der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober haben bisher Unbekannte einen Farbanschlag auf das gemeinsame Wahlkreisbüro der Neuwieder AfD-Abgeordneten Dr. Jan Bollinger, MdL und Andreas Bleck, MdB verübt.
Foto: AfDNeuwied. Auf die Fensterfront wurden die Worte "Fuck off - Egal ob Hachenburg oder NR" gesprüht und das Foto von Dr. Bollinger und die Beschriftung des Fensters unkenntlich gemacht.

Ferner haben der oder die Täter eine übel riechende Flüssigkeit, vermutlich Buttersäure, durch den Briefschlitz in das Büro gesprüht. Die Flüssigkeit scheint ätzend zu sein und löste bei Dr. Bollingers Büroleiterin Schwindel und Kopfschmerzen aus.

Dr. Jan Bollinger sieht in dem zweiten größeren Anschlag auf sein Büro und dem Einsatz der ätzenden Substanz eine neue Dimension erreicht, die eine Gesundheitsgefährdung in Kauf nimmt. (PM)


Nachricht vom 05.10.2019 www.nr-kurier.de