NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.10.2019
Region
Erfolgreicher Start der Linkenbacher Kirmes
Am Abend des 5. Oktobers begann das alljährliche Kirmeswochenende in Linkenbach, auf das sich nicht nur die Mitglieder der Kirmesgesellschaft Linkenbach schon lange freuten. Mit der Livemusik von Werner Eul, der Vorstellung des diesjährigen Kirmespaares und nicht zuletzt dem von allen bejubelten Männerballett wurden bereits zum Auftakt zahlreiche Besucher angelockt.
Der Veranstalter, die Kirmesgesellschaft Linkenbach, mit ihrem Kirmespaar Svenja Ramseger und Marcel Degen in der Mitte. Fotos: LJSLinkenbach. Bereits in den letzten Jahren konnten die Veranstalter der Kirmesgesellschaft das beheizte Zelt, in dem die Kirmes größtenteils stattfindet, bis zum Anschlag füllen. So wunderte es keinen der Anwesenden, dass dieser Erfolg auch im Jahr 2019 nicht ausblieb. Unter der musikalischen Begleitung von Werner Eul, welcher einen bekannten Hit nach dem anderen zum Besten gab, stieg die Stimmung unter den Feierlustigen immer weiter an, während mitgesungen, -getanzt und -getrunken wurde.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Bekanntgabe des neuen Kirmespaares, Svenja Ramseger und Marcel Degen. Mit einem strahlenden Lächeln übernahm Svenja die Krone von Selina Bachenberg, dem Kirmesmädchen des letzten Jahres. Vom darauffolgenden Tanz des Paares nahmen sich viele der Anwesenden ein Beispiel, und schwangen im Anschluss ebenfalls das Tanzbein. Der letzte Programmpunkt des Abends, und sogleich der mit Abstand ungewöhnlichste, war das Männerballett. Dieses wurde von einigen Mitgliedern der Kirmesgesellschaft präsentiert, die sich mit einer „Hausmeister Krause“-mäßigen Tanzeinlage in die Herzen der Zuschauer „kehrten“.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kirmesauftakts folgt am heutigen Sonntag, den 6. Oktober ab 12 Uhr das Platzkonzert des Musikvereins Nauort inklusive des genussvollen Eintopfessens. Anschließend erfreuen sich die Besucher an Kaffee und Kuchen und einer Verlosung. Als Abschluss der Kirmes findet am Montag, 7. Oktober, das Frühschoppen mit Kirmesumzug ab 11 Uhr statt, um zuletzt alles mit Musik und Tanz ausklingen zu lassen.

Die Kirmesgesellschaft Linkenbach, welche dieses Jahr erneut um zwei Mitglieder gewachsen ist, stellte mit der Unterstützung „Wake-Up“-Festivalcrew erneut eine Kirmes mit abwechslungsreichen musikalischen Mischungen zusammen, bei der jeder Geschmack getroffen wurde. LJS
       
   
Nachricht vom 05.10.2019 www.nr-kurier.de