NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.10.2019
Region
Polizei Neuwied spürt Betäubungsmittel und Dealer auf
Von einer Streifenbesatzung wurde im Rahmen der Streifenfahrt auf einem Feldweg ein stehender PKW Opel Corsa mit zwei männlichen Insassen festgestellt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs und der Insassen wurde zunächst starker Marihuana-Geruch im Fahrzeug wahrgenommen.
SymbolfotoNeuwied. Auf dem Armaturenbrett lagen Longpapers (langes Papier zum Drehen von langen Zigaretten - Anm. Redaktion). Der 25-jährige Fahrer räumte ein mit seinem 29-jährigen Beifahrer soeben einen Joint geraucht zu haben. Weiterhin gab der Fahrer zu, bereits am Vortag Marihuana konsumiert zu haben, mit dem PKW hiernach gefahren und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Bei der Durchsuchung des PKW wurde eine dem Fahrer gehörende Box mit Marihuana-Pollen (13,3 netto) aufgefunden. Weiterhin führte der Beifahrer ein Tütchen mit 0,4 Gramm Marihuana mit. Im Zuge der weiteren Bearbeitung gab der Fahrer seine Bezugsquelle preis und belastete einen 20-jährigen Neuwieder, der ihm die Betäubungsmittel verkauft hatte.

Nach richterlicher Anordnung wurde dessen Zimmer durchsucht. Hier wurden neben typischen Handelsutensilien insgesamt 43,3 Gramm Marihuana und zwei Handys sichergestellt. Ein 22-jähriger WG-Mitbewohner des Dealers wurde zudem beim Betreten der Räumlichkeiten beim Rauchen eines Joints angetroffen. (PM Polizei)

Nachricht vom 05.10.2019 www.nr-kurier.de