NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.09.2019
Vereine
Koblenz im Laufschritt erobert
Großes vorgenommen hatte sich der Lauftreff des VfL Waldbreitbach: Der Halbmarathon im Rahmen des Koblenz-Marathons sollte für sechs Novizen der erste Lauf über 21,1 Kilometer werden. „Dieses Ereignis wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und sind gerne mit von der Partie ", erklärte der erfahrene Läufer Andre Reuber aus Kurtscheid.
Der Lauftreff des VfL Waldbreitbach eroberte Koblenz. Foto: VereinWaldbreitbach/Koblenz. So starteten zwölf Aktive des Lauftreffs über den attraktiven Kurs durch die Rhein-Mosel-Stadt. Vom Stadion Oberwerth führte dieser über die Mainzer Straße, Schloss und Altstadt über das Rheinufer, vorbei am Deutschen Eck. Weiter ging es entlang des Moselufers, über die Kurt-Schumacher-Brücke, durch die Stadtteile Metternich und Lützel, über die Balduinbrücke und wiederum die Altstadt mit Löhr- und Schlossstraße. Entlang der Mainzer Straße ging es wieder zurück zum Oberwerth.

Erschwerend kam zu der Distanz von guten 20 Kilometern hinzu, dass Petrus es nicht ganz so gut mit den Läufern meinte, und es gegen Ende des Laufes reichlich regnen ließ. Davon waren die hochmotivierten Sportlerinnen und Sportler allerdings nicht beeindruckt und brachten alle ihre Halbmarathon-Premiere glücklich zu Ende. „Großes Kompliment an alle strahlenden Sieger", gratulierte Harald Kuster aus Roßbach, der als einziger Lauftreffler wegen seines Südtiroler Drei-Zinnen-Laufs am folgenden Wochenende die Zehnkilometer-Strecke unter die Füße nahm.

Star des Tages war der Neu-Waldbreitbacher Jürgen Wulf, der in einer sehr guten Zeit seine Altersklasse M65 gewinnen konnte. Aber auch die anderen Resultate konnten sich sehen lassen.

(PM VfL Waldbreitbach)
Nachricht vom 29.09.2019 www.nr-kurier.de