NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.09.2019
Sport
SG Grenzbachtal mit einem erfolgreichen Wochenende
Erfolgreicher Spieltag für die SG Grenzbachtal. Am Sonntag 22. September stieg in Herschbach das Lokalderby SG Herschbach gegen die SG Grenzbachtal. In einem umkämpften Spiel setzte sich die SG Grenzbachtal mit 3:4 durch.
SymbolfotoHerschbach/Marienhausen. Den besseren Start erwischte Herschbach, bereits in der 2. Minute fiel das 1:0, doch fünf Minuten später konnte Grenzbachtal durch den an diesem Tag Bärenstarken Marvin Kube ausgleichen. In der 20. Minute ging Herschbach wieder in Führung, doch kurz vor der Pause erzielte Robin Adams den etwas glücklichen Ausgleich zum 2:2.

Nach der Pause war es Tobias Müller der in der 60. Minute die 2:3 Führung für Grenzbachtal erzielte. Nun hatte Grenzbachtal mehr vom Spiel, in der 79. Minute war es erneut Tobias Müller der das 2:4 erzielte, in der 85. Minute verkürzte Herschbach noch auf 3:4, doch das half nichts mehr, die SG Grenzbachtal landete den ersten Auswärtssieg der Saison und nimmt verdient die drei Punkte aus Herschbach mit.

SG Grenzbachtal II ebenfalls siegreich
Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag 22. September bereits um 12 Uhr in Nauort, das Spiel konnte die SG Grenzbachtal mit 1:5 gewinnen. In der 25. Minute eröffnete Sükrü Ak den Torreigen, in der 35. Minute war es Tobias Müller der zum 0:2 traf. Nach der Pause erzielte Hakan Hamitogulari das 0:3, im Gegenzug traf Nauort zum 1:3. Durch zwei weitere Tore von dem an diesem Tag prächtig aufgelegten Goalgetter Tobias Müller zum 1:5 Endstand, konnte hier ein wichtiger ungefährdeter Auswärtssieg gefeiert werden.

Die nächsten Spiele:
Sonntag 29. September in Marienhausen SG I gegen Oberlahr, Anstoß 15 Uhr, Vorspiel um 12.30 Uhr SG II gegen Ahrbach II ebenfalls in Marienhausen.

Nachricht vom 22.09.2019 www.nr-kurier.de