NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.09.2019
Vereine
Werkstattsaison auf Flugplatz Dierdorf-Wienau eröffnet
Im nächsten Frühjahr soll der Schuldoppelsitzer ASK 13 des Luftsportvereins Neuwied e.V. auf dem Flugplatz Dierdorf-Wienau wieder in ganz neuem Glanz zu Ausbildungsflügen abheben. Dazu wurden die Tragflügel jetzt in die Werkstatt geholt.
Foto: VereinDierdorf. Auf rund 500 Mannstunden schätzt der Werksattleiter allein die Überarbeitung der in Holz-Gemischtbauweise erstellten Flügel. Und es sieht so aus, dass die Mitglieder das mit dem bisher gezeigten Engagement schaffen werden. Die vielen Helfer, Flugschüler und alte Hasen machen mit, haben bereits die alte Farbe abgebeizt und die Grundierung abgeschliffen.

Im nächsten Schritt wird der Bespannstoff entfernt, so dass das Innere gründlich geprüft werden kann. Erst wenn dann alle Holzteile, Holm, Rippen und ihre Verleimungen wieder ihren „TÜV“-Stempel haben, kann der Flügel neu bespannt und lackiert werden. Eingestellt ist der Flugbetrieb aber noch nicht. An den Samstagen wird gearbeitet, am Sonntag mit dem zweiten Doppelsitzer ASK 21 weiter geflogen.

Nachricht vom 20.09.2019 www.nr-kurier.de