NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.09.2019
Politik
SPD: Neueinstieg in einen Bürger- und Mitgliederdialog
Ergänzend zu den bewährten Bürgergesprächen in den Ortsteilen Altwied, Niederbieber, Rodenbach, Segendorf, und Torney erweitert der SPD Ortsverein Niederbieber-Segendorf sein Angebot mit einem Stammtisch für einen Bürger- und Mitgliederaustausch. Zum Auftakt am 10. September in der Gaststätte „Zur Wied“ gab es zwei Stunden lang rege Gespräche zu den unterschiedlichen Themen.
Mitglieder des SPD-Ortsvereins Niederbieber-Segendorf. Foto: SPDNeuwied. So wurde über die jüngsten Starkregenereignisse ausführlich berichtet und diskutiert. Ansätze die Probleme zu lösen dürfen hier nach Meinung der Genossen nicht nur bezogen auf den Einzelfall oder einen Stadtteil gesucht werden, sondern sollten in einem Starkregenvorsorgekonzept auf die gesamte Stadt Neuwied entwickelt werden.

Auch die Straßenausbaubeiträge wurden angesprochen. So erwartet der SPD Ortsverein Niederbieber-Segendorf konkrete Informationen durch die angekündigte Veranstaltung zu diesem Thema. „Hier haben wir Gelegenheit uns umfassend zu informieren um letztlich uns auch eine Meinung dazu bilden zu können“, hoffen die Gesprächsteilnehmer. Ebenso wurde auch ausführlich über die bevorstehende Wahl zur neuen Parteiführung der SPD gesprochen.

„Wir begrüßen die Mitgliederbefragung und wünschen uns dass sich auch viele unserer Mitglieder beteiligen werden, denn nur so ist Politik spannend und es lohnt sich immer sich einzubringen“, sind sich die Sozialdemokraten sicher. Der Stammtisch wird zukünftig regelmäßig stattfinden und die Termine werden rechtzeitig veröffentlicht. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen an den Gesprächen teilzunehmen.


Nachricht vom 18.09.2019 www.nr-kurier.de