NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.09.2019
Region
Vortragsreihe mit Dr. Werner Gitt: Vom Denken zum Glauben
Unter diesem Motto stand die Vortragsreihe mit dem international bekannten Wissenschaftler Dir. u. Prof. a. D. Dr. Ing. Werner Gitt vom 12. bis 15. September in der Evangelisch Freikirchlichen Brüdergemeinde in Raubach. Den insgesamt rund 2.000 Besuchern machte der Referent dabei sehr deutlich, dass sich Wissenschaft und der Glaube an Gott und die Bibel keineswegs ausschließen.
Prof. a. D. Dr. Ing. Werner Gitt in Raubach. Fotos: privatRaubach. Gitt legte eindrücklich dar, wie viele Wunder in der Schöpfung verborgen liegen, über die man nur ins Staunen geraten kann und lud dazu ein, noch einmal neu über diesen Schöpfergott und die persönliche Beziehung zu ihm nachzudenken.

Prof. Dr. Werner Gitt begeisterte die Besucher zu den Themen:
- Überraschungen in der Schöpfung
- Was wird fünf Minuten nach dem Tod sein?
- Der Himmel - ein Platz auch für Dich?
- Der Gottesbeweis durch die Liebe

Die Brüdergemeinde Raubach und Umgebung bedankt sich herzlich bei den Besuchern für Ihr Kommen und stellt die Vorträge unter www.Glauben19.de allen zur Verfügung.

Hintergrund
Prof. Dr.- Ing. Werner Gitt aus Braunschweig leitete bis 2002 den Fachbereich Informationstechnologie der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. Werner Gitt ist Buchautor und einer der bekannteren Vertreter des Kreationismus in Deutschland. In seinen Büchern und Vorträgen befasst er sich eingehend mit der Verbindung zwischen biblischen Leitlinien und wissenschaftlichen Fragestellungen. Seine Bücher und Traktate wurden in zahlreichen Sprachen übersetzt.
   
Nachricht vom 17.09.2019 www.nr-kurier.de