NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.09.2019
Wirtschaft
Bleser Mietstation feiert 10. Geburtstag
Diesmal wurde ihnen die große Bühne bereitet. Mietzinsfrei aber mit unbezahlbar anerkennenden Worten. Derart schwergewichtig wie manche ihrer Arbeitsbühnen waren die Komplimente, mit denen Maayke und Hans-Dieter Bleser und deren Team anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Bleser Miestation GmbH bedacht wurden.
Fotos: privatNeuwied. Beim Jubiläum im Industriegebiet von Neuwied war die von Andrea Reiprich Florale Ideen einmal mehr bezaubernd kreierte- und in Szene gesetzte Blumendekoration der äußere Ausdruck für den Dreiklang schöner Elemente, der den Feierlichkeiten den gemeinsamen Nenner gab; Bewunderung, Leistung und Flexibilität für Inhaber und Team.
Auf das Ehepaar Bleser lässt sich bauen, mit dem Ehepaar Bleser und ihren Mitarbeitern erst recht und dies in internationalen Gefilden. Und so wie der Wirkungskreis nicht in Deutschland endet, reicht auch die Welt der Angebote der Bleser Mietstation GmbH über mächtige Arbeitsbühnen weit hinaus.

Mittlerweile bietet das zehn Jahre junge Unternehmen über 100 Arbeitsbühnen und Baumaschinen an. Egal, was für die Baumaßnahme gebraucht wird, Bleser bringt´s. Ob Teleskop-, Scheren- oder Anhängerbühnen, LKW-Steiger oder Stapler. Bis zu einer Höhe von 48 Metern reicht die Einsatzkapazität und dies bei Innenarbeiten wie im Außenbereich. Die anerkannte professionelle Beratung der hochqualifizierten Mitarbeiter gewährleistet, dass stets die optimale Lösung für individuelle Arbeitssituationen gefunden werden kann.

Als Mitglied der Kooperationsgemeinschaft Partnerlift greift die Bleser Mietstation GmbH zusätzlich zum eigenen Bestand auf über 15.000 Geräte der Kooperationsgemeinschaft Partnerlift. Bleser gibt ein sicheres Gefühl und so bietet das Unternehmen als zusätzlichen Kundenservice Schulungen an. Von hochmotiviertem, professionellem Personal erhält der Kunde hier Einweisung in die benötigten Arbeitsgeräte und den Umgang mit ihnen. Da bekommt der Begriff „Rundumbetreuung“ eine ganz neue Dimension.

Vertreten ist die Bleser Mietstation an zwei Standorten. Neben dem Hauptsitz in Neuwied befindet sich ein weiterer Standort in Kaisersesch in der Eifel. Dies versetzt die Bleser Mietstation GmbH wiederum in die Lage, die angemieteten Arbeitsbühnen und Maschinen flexibel und zügig an die jeweilige Baustelle zu liefern.

Aus den USA stammt der Begriff des Selfmademan, der sich problemlos auf das Powerpaar Bleser anwenden lässt. Geht nicht, gibt es nicht. Stillstand ist Rückschritt. Und nicht lange fackeln, wenn die Überzeugung für die richtige Idee da ist, sondern machen. Das machten sie dann vor zehn Jahren fix. Es ist nicht nur so, dass da zwei Menschen sind, die wissen, was sie wollen. Sie sagen es auch. Gesucht. Gefunden. Erfolgreich. Und sozial.

Zugunsten der Brustkrebs-Forschung haben die Blesers eine Arbeitsbühne komplett in pink erworben – der Farbe der Brustkrebsforschung. fünf Euro von jeder Vermietung gehen eben dorthin. Deren Name der Bühne ist offensichtlich Programm: Schon jetzt ist die „Glücksfee“ bis zum 31. Dezember 2020 vermietet.

Zugleich hatte das Power-Paar zum Jubiläum darum gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen für den Förderverein Wohnheim Spitzenberg e.V. – Lebensgemeinschaft aus dem Autismus-Spektrum zu spenden. Insgesamt kamen über 5.000 Euro an Spenden zusammen.

Maayke Bleser und ihr Mann Hans Dieter wissen, dass Dankbarkeit und Demut die kleinen Schwestern des Erfolgs sind. Und so bekommt das Unternehmensmotto „Geht nicht, gibt es nicht“ neben dem beruflichen Aspekt eine weitere glänzende Nuance: Denjenigen der Hoffnung und Verlässlichkeit.

 
Nachricht vom 16.09.2019 www.nr-kurier.de