NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.09.2019
Kultur
Licht-Räume und Sonne bei Kunstausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft
„Licht-Räume“ war das diesjährige Thema der Künstlergruppe „Farbenkraft“ im wunderschönen Ambiente des Hofguts Nettehammer in Andernach-Miesenheim. Die 18 Künstlerinnen um die Leiterin und Hausherrin Karin Luithlen freuten sich über regen Besuch am Sonntag, 15. September.
„Licht-Räume“: Kunst und Musik im Hofgut Nettehammer. Fotos: Helmi Tischler-VenterNeuwied/Andernach. Zahlreiche Besucher kamen per Fahrrad zum einladenden Hofgut Nettehammer und genossen dort die Vielfalt der farbenkräftigen Acrylgemälde, deren Motive breit gefächert waren. Katzen-, Rinder-, Vögel- und Menschenportraits waren ebenso zu finden wie Meer- und Landschaftsdarstellungen, heimische Landmarken wie Schloss Arenfels und die Frankfurter Sklyline, mit künstlerischem Blick erfasste Details wie ein alter schmiedeeiserner Türknauf oder buddhistische Gebetsschals, liebevoll ausgestaltete oder ganz reduzierte Motive, zum Interpretieren einladendes Abstraktes und Surreales.

Zum optischen Genuss kam ein akustischer: Der bekannte Gitarrist Klaus Mäurer unterhielt drei Stunden lang mit „Flamenco and more“, gefühlvoll vorgetragenen Melodien und Songs im geräumigen Festsaal des Hofguts. Und in der Remise hatten die Künstlerinnen ein leckeres Büffet aufgebaut, zu dessen Häppchen Getränke gereicht wurden. Das angenehme Wetter nutzten viele Besucher auch zum Lustwandeln im gepflegten Park.

Viele anregende Gespräche wurden geführt. Die Künstlerinnen und ihre Gäste hatten viel Freude an der gelungenen Veranstaltung. Die Mal-Motivation hält an.
       
       
Nachricht vom 15.09.2019 www.nr-kurier.de