NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.09.2019
Region
Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl in Fahrgastschiff
Am 11. September kam es nach einem Einbruchsdiebstahl auf einem stillliegenden Fahrgastschiff in Neuwied zu einer Täterfestnahme. Nachdem sich der Täter durch eine provisorisch mit Styropor und Folie verschlossene Fensterscheibe Zutritt verschafft hatte, trank er im Gastraum des Schiffes vermutlich eine größere Menge Alkohol und schlief auf einer Sitzbank ein.
SymbolfotoNeuwied. Ein Mitarbeiter des Fahrgastschiffes, der den Schlafenden morgens fand, verständigte die Polizei. In den vergangenen drei Monaten wurde auf dem gleichen Fahrgastschiff bereits zum fünften Mal eingebrochen. Bei einer ersten informatorischen Befragung räumte der Täter ein, auch für zurückliegende Einbrüche verantwortlich zu sein.

Nach einer Identitätsfeststellung und erkennungsdienstlicher Maßnahmen wurde der Täter anschließend wieder entlassen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.
Nachricht vom 12.09.2019 www.nr-kurier.de