NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.09.2019
Region
Neue Tischtennisplatte für die Märkerwald-Schule Urbach
Der Förderverein der Märkerwald-Schule spendierte den Kindern eine Tischtennisplatte für den Pausenhof. Ein Teil des Schulhofes, auf dem ein kleiner Teich war, musste umgestaltet werden. Ein neuer Teich oder eine Bepflanzung wurde weder von den Kindern noch von den Kolleginnen und Kollegen favorisiert.
Urbach. Vielmehr wünschten sich die Kinder, den frei werdenden Platz zum Spielen nutzen zu dürfen. Verschiedene Möglichkeiten kamen in Betracht. Als aber für kurze Zeit eine mobile Tischtennisplatte aufgestellt wurde, war schnell klar, dass eine wetterfeste Platte, die immer bespielt werden kann, auf der Wunschliste ganz oben stand.

Dem Vorstand des Fördervereins war es ein Anliegen, den Kindern diesen Wunsch zu erfüllen und ihnen damit eine weitere Spiel- und Bewegungsmöglichkeit zu eröffnen. Somit konnten wir einerseits den nutzbaren Raum des Schulhofs erweitern und gleichzeitig einen weiteren Spielraum eröffnen.

Die Platte wurde von allen Kindern begeistert angenommen. Am ersten Tag wurden sogar die Brotdosen als Schläger benutzt. Mittlerweile können sich die Kinder im Spieleraum Schläger und Bälle leihen oder natürlich auch eigene Schläger von zu Hause mitbringen.
Nachricht vom 11.09.2019 www.nr-kurier.de